CF Moto 450CL-C BOBBER

  • #1

    …Und noch ein weiterer Chinakracher…

    ich frage mich, wieso bauen die einfach so etwas? Also genau das, was ich mir von den Japanern wünschen würde.

    Nämlich was mutiges, geiles, anderes.

    Und das aber nicht in unbezahlbar oder mit viel zu viel Motor.

    Ich hab das Ding gesehen und mir gedacht:

    „Das wäre doch ein richtig schönes Genießer Zeitmoped für die gemütliche Sonntagsrunde…“

    Das Design mit dem Einzelsitze hat mich umgehauen. Ja, gibt’s auch so in groß von Triumph. Aber dann auch in sehr teuer und schwer…

    Wieso gibt’s das nicht bei der Rebell?


    http://www.cfmoto.comglobal/motorcycles/classic/450cl-c-bobber.html


    Foto Quellenangabe : http://www.cfmoto.com


    P.s.: ja, alles Geschmacksache natürlich 😉

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #2

    Moto Guzzi baut auch einen Bobber.

    Sieht ebenfalls gut aus und ist zudem noch Sozia-freundlich, finde ich:


    click-0010.gif

    Moto Guzzi V9 Bobber 850: Preise, Farben, Kraftstoffverbrauch | Moto Guzzi [Deutschland]
    Entdecken Sie die V9 Bobber 850: Technische Daten, Kraftstoffverbrauch, Preise und verfügbare Farben. Jetzt Händler finden und Termin vereinbaren.
    www.motoguzzi.com


    Es grüßt

    sin_moto,

    dem beide gefallen… :clap:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #3


    Hi sin_danke 😉


    Aber gerade den „Antisozia“ Pferdesattel finde ich das außergewöhnliche an der CF Moto.

    Eine Sitzbank haben 99% aller Motorräder 🤷🏻‍♂️.

    Ich persönlich habe das Glück, dass meine Frau Motorradfahren total doof findet 🤭.


    Es grüßt zurück

    der_stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #4

    Mir gefällt der Jawa 42 Bobber.

    Wäre ein schickes Teil um an Sonntagen ein Eis essen zu fahren.

    Allerdings hat CF Moto auch ein gelungenes Teil hingestellt.

    Geld müsste man haben :)

  • #6

    Hallo "Mopedfahrer",


    danke das du uns (mich) auf den Jawa 42 Bobber sowie die Jawa Perak aufmerksam gemacht hast.


    Das Konzept, alter Wein in neuen Schläuchen habe ich selten so konsequent umgesetzt gesehen.

    Alles sehr glatt, ohne Chichi, das hat was.


    Dieser runde, polierte klassische Motorblock, einfach nur schön anzusehen. Keine störende Detailverspielheit,

    glatte Bremsscheiben und und und.


    Die absolute Krönung ist aber der Jawa Perak mit der in der Lampe integrierten klassischen Tachoarmatur.

    So konsequent habe ich das noch nie gesehen.


    Und den zum Konzept passenden 1-Zylinder Motor habt ihr den beiden auch gleich implantiert.

    30 PS sind meiner Meinung nach absolut ausreichend. Das passt zu dem was ich (man?) von einem Bobber erwarte

    und wofür er gebaut wurde. Schön sein und geniessen, die nächste Eisdiele wartet schon. Entschuldigung für das

    abgegriffene Klischee, aber selten hat es so gut gepasst.


    Jawa, da habt ihr aber mal richtig einen rausgehauen, hätte ich persönlich niemals von Jawa erwartet. So kann

    man sich irren.


    Geht der Trend doch zum Zweitmoped? Wenn ja wäre das für mich genau der richtige Gegenentwurf zur NC.

    Hier im Forum gibt es ja NC-Fahrer die auch noch eine Royal-Enfield 1-Zylinder ihr Eigen nennen und diese wissen

    den Gegensatz zu schätzen.


    O.K. Die CF-Moto hat auch was, aber sie hat in meinen Augen das falsche Motorkonzept auch wenn sie mehr Leistung

    hat. Der Zweizylinder dessen Kurbelwelle eine 180° Kröpfung hat klingt meiner Meinung nach "zu modern" für das

    Konzept. Hätte er wenigstens eine 270° Kurbellwellenkröpfung dann würde er wie die NC klingen bzw. wie ein 90°

    V-Motor (Moto Guzzi).

    Auch sieht man bei ihr zuviele moderne Motordetails sowie moderne Technikdetails. Das Konzept ist nicht so schlüssig.

    CF-Moto hat hier nur in den Baukasten gegriffen und den Motor, der schon in mehreren Modellen verbaut wurde

    in einen Bobber-Rahmen gesteckt.


    Da sind die beiden Jawas viel konsequenter und schlüssiger. Sagte ich es schon, Hut ab Jawa, einfach Klasse.


    Wichtig, ich gebe hier ausschliesslich meine subjektive eigene Meinung wieder und die sagt zu mir,

    einfach klasse Jawa , mir gefällt's :handgestures-thumbupleft:


    Gruß aus Lemgo, Thomas

    So, hier noch ein paar Fotos:


  • #7

    Meine Enfield ist aber viel universeller und bobbert trotzdem :handgestures-thumbupright:


    Platz für 2, Stauraum, knapp 500km Reichweite...

    Die lacht nur über CLC und Jawa 8-)*


    * Beides hübsche Kräder, aber eben nur was für die kurze Solo-Runde.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #8

    Alles eine Frage des Geschmacks.. Die RE ist sicher auch ein schickes Teil.

    Etwas mehr Leistung aber sicher auch eine gute Grundlage zum Bobber ist der Moto Morini Calibro

  • #9

    Hallo "Tompeter"


    "Meine Enfield ist aber viel universeller und bobbert trotzdem...."

    Da kann ich dir nur zustimmen.

    Mir gefiel die "Meteor" von Anfang an und hat in meinen Augen genau wie die Jawa das richtige

    Motorenkonzept für diese Art von Motorrad.


    "* Beides hübsche Kräder, aber eben nur was für die kurze Solo-Runde."

    Das sei unbestritten. Ich schrieb ja gleich zu Anfang:

    "Das Konzept, alter Wein in neuen Schläuchen habe ich selten so konsequent umgesetzt gesehen.

    Alles sehr glatt, ohne Chichi, das hat was." Konsequent Bobber.


    Damit das Jawa-Konzept voll aufgeht sollte allerdings auch der Besitzer die passende, stilechte Kleidung

    (Bobber-Style Kleidung) sowie einen passenden Helm tragen.

    In etwa so:


    Damit man erkennt das auch die Meteor jede Menge Bobber-Gene in sich trägt

    habe ich mal folgendes Foto angehängt:



    Die Jawa ist quasi schon ein fertiges, in meinen Augen sehr konsequent umgesetztes Konzept

    für den Bobber-Fan. Nicht jeder will und kann sich sein Motorrad individuell umgestalten, da sind

    die Jawas schon recht mundgerecht.


    Eben etwas für den stylbewussten "lonesome rider"


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #10

    Ich bestreite ja nicht, dass die hübsch und konsequent sind.

    War mehr augenzwinkernd gemeint, dass das "Feeling"nicht zwingend mit Verlust an Alltags- und "Alltour-Tauglichkeit" einher gehen muss.

    Wollte die Kräder nicht "bashen" :saint:, die haben schon ne coole Optik.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!