Licht einstellen - wie herum

  • #11

    Danke an die Moderation. Ich möchte das Thema gerne neu eröffnen.

    Zudem nervt reinglas mich nun per PN, trotz Bitte, dies zu unterlassen.

    Wäre schön, wenn das unterbunden werden könnte. Danke.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #12

    Auf seiner Profilseite die drei übereinanderliegenden Punkte anklicken, "Blockieren" und "Direkten Kontakt blockieren" auswählen. Dann ist Ruhe.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #13

    -BW- Danke, hatte es bereits gesucht. Hat man mir freundlicherweise auch von Seiten der Moderation mitgeteilt, wie da klappt


    Zudem hat sich reinglas ja nun selbst ins Aus geschossen und wurde offenbar gesperrt.


    Zu Recht, wie ich meine, denn er glaubte auch noch ich bemerke nicht, dass er er seinen Post von #4 noch nachträglich editiert hat. Um Anschließend so zu tun, als würde man ihm was unter schieben, was er nie behauptet hätte.


    Manche Verhaltensweisen geben mir echt Rätsel auf …


    Vielleicht kann ja jetzt hier zu gemacht werden.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #14

    Hallo,

    erst jetzt kann ich eine Erwiederung auf deinem letzten Beitrag abgeben.

    Du behauptest hier # 10 / Zitat:

    "Auf den Hinweis, es wird eine Klare Antwort bevorzugt anfangen zu spekulieren und wilde Behauptungen aufstellen und sich als Wissend
    über Verkäufe und Forenmitglieder hinstellen. Alles im Versuch das
    vorher schon nutzlose zu rechtfertigen
    ."


    Diesen Satz verstand ich nicht. Ich bat dich per PN höflich, mir den Inhalt zu erklären.

    Es hätte ja sein können, dass du etwas bemerkst, was mir bisher verborgen geblieben war.

    Ich wollte nicht solche Kinderein im Forum behandeln.

    Mein Wunsch nervte dich. Das war nicht nur deine Antwort, das machtest du auch öffentlich (# 14).

    Nach Ansicht der Mod. gehört sich das aber nicht.


    Weil mein "Nerven" durch dich nun öffentlich war, fühlte ich mich in Erklärungsnot.

    Ich meinte, dass nicht ich dich nerve, sondern deine Scheu vor dem Konkreten dich nervt.

    Das wiederum führte zur Löschung meines Beitrages und zur 3-tägigen Schreibpause.

    Ich kann also nur allgemein warnen, die PN-Funktion der Forums-Software zu verwenden.

    Persönliche "Disharmonien" sollte man öffentlich austragen/bereinigen.

    Die Schlussfolgerung daraus kann nur sein: Eine PN ist ungeeignet.

    ___________________________________________

    Das ist aber nicht dein einzigster Beitrag, den ich nicht verstand.

    Die Forumstür war für mich bereits verschlossen, da schreibst du Im #17 / Zitat:

    "Zudem hat sich reinglas ja nun selbst ins Aus geschossen und wurde offenbar gesperrt.

    Zu Recht, wie ich meine, denn er glaubte auch noch ich bemerke nicht, dass er er seinen Post von # 4 noch nachträglich editiert hat.

    Um Anschließend so zu tun, als würde man ihm was unter schieben, was er nie behauptet hätte.“


    Nun wissen wir beide, dass man Beiträge nach dem Versenden noch ändern kann.

    Diese Korrektur wird durch die Forums-Softwar für jeden sichtbar protokolliert (s.Beispiel-Foto).

    Kannst du den Nachweis führen, dass ich meinen # 4 (oder # 2 oder # 6) nachträglich geändert habe ?

    Sollte auch diese Frage dich nerven - einfach nicht reagieren.

    Was zwei Foristen dazu meinen, erkennt man den vergebenen Smilys.

    Was meint denn unser Mod. Winterfahrer zu dieser kreativen Wahrheits(er)findung :?:

    Wäre ich ein Mod., würde ich einem Lügner im Forum zumindest mit dem Zeigefinger drohen.

    So aber kann ich faul meine Hände in den Hosentaschen lassen.


    Reinhard


  • #17

    Es stand dort sinngemäß geschrieben, dass es so viele nicht geben würde, die einen 2024er X-ADV fahren und ich daher keine Antworten erwarten solle/könne. Das habe ich mir sicher nicht eingebildet. Und Du weißt das sehr genau.


    Das selbst die Zwangspause Dich nicht zur Vernunft bringt und Du gleich meinst hier weiter zu Stören und einen völlig nutz und sinnlosen Diskurs führen zu wollen, zeigt ja Deine Uneinsichtigkeit.


    Geh raus, fahre Motorrad, mach Schöne Dinge…

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #18

    Also mit nem Philips Schraubendreher im Gegenuhrzeigersinn ist bei den meisten Hondas "runter".


    Vielleicht hilft Dir das weiter ?


    &thumbnail=1 &thumbnail=1


    Bei meiner Zweithonda CB/X hat Honda sich die Beschreibung auch im Handbuch gespart.

    Sehr ärgerlich, mußte erst mühsam im Englischen Forum suchen.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #19


    In dem vor dir erwähnten Beitrag 4 steht nach wie vor (unverändert) .

    Jederzeit konntest du das so lesen und kannst es immer. Du musst es nicht vermuten.

    Dort steht es immer noch wörtlich (nicht nur sinngemäß)

    Was hat mein Sat im # 4 mit deinen Satzerfindungen zu tun ?

  • #20

    Ich gebe zu mich an der Stelle verlesen und diesen Abschnitt überlesen zu haben.

    Durch die einführenden

    ….

    und den durchgehenden Strich in Deinem Kommentar habe ich den Bereich als Signatur abgetan und nicht mehr gesehen.


    Habe es also aus den Augen verloren. Und bin vermeintlich davon ausgegangen, Du hast es editiert. Der Grund dafür war Deine PN.

    Somit hast Du den Post nicht geändert und ich mich geirrt. Das kann man so stehen lassen.


    Nur, wäre es dazu nicht gekommen, wärest Du dem Wunsch der Moderation und meinem per PN nachgekommen, es sein zu lassen und nichts mehr zu schreiben.


    Du hättest einfach die Finger von der Tastatur lassen sollen, als ich mitteilte, dass ich eine klare Antwort wünsche - die Du nicht liefern kannst.


    Stattdessen machst Du hier ein Fass auf, nervst per PN, akzeptierst kein Nein, dass man sich mit Dir nicht befassen will UND hast Die Frechheit und Dreistigkeit meine PN Antwort hier öffentlich zu machen UND machst hier nach Deiner Sperre weiter, Dein Ego auszuleben.


    Wegen solch sinnloser Debatten macht es wenig Freude sich an ein Forum zu wenden. Weil man sich mit sowas auseinandersetzen muss, statt über die eigentliche Frage und Thema zu schreiben.


    Menschen wie Du ruinieren die Themen anderer Leute mit unnützen und sinnlosen Diskussionen, bis das eigentliche Thema binnen kurzer Zeit nicht mehr Gegenstand ist.


    Die passendste Beschreibung dafür ist wohl Forentroll.


    Ist Nichtsdestotrotz etwas, dass Du nicht wissen und daher für niemanden sprechen solltest. Sprich: Spekulativ und Behauptung.


    Und nun lass es bitte gut sein.

    Ich wollte nur wissen wie herum man die Einstellschraube drehen muss und sicher nicht so einen Mist antun. 🙈

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!