Die Reise beginnt (2024) - Start: Bielefeld - Ziel: Mal sehen wie weit ich komme
-
-
-
#202 Ich habe mein Ziel erreicht:
Von Montreux aus ging es 30 Minuten bergauf, am Ende 7km über eine enge Waldstrasse.
Ich bin am:
Col de Jaman
Der Col de Jaman (1512 m) ist ein Alpenpass in der Schweiz zwischen den Kantonen Waadt und Freiburg.
Jetzt geht's wieder runter... es gibt keine Leitplanken. Die Straße hier ist an manchen Stellen so eng das man sehr vorsichtig sein muss. Gegenverkehr.
Sehr steile ungeschützte Hänge.
Fahrfehler = 💀
-
-
#203 Hallo "Bastian"
was für Bilder, schöner geht's kaum.
Und ich, wir sitzen hier bei 20°, bedecktem Himmel und Nieselregen.
Da möchte man in den Monitor kriechen und da rauskommen wo du noch vor Kurzem warst.
Danke für die atmosphärischen Fotos, dem schönsten Lichtblick am heutigen Tag.
Gruß aus Lemgo, Thomas
P.S. Ich habe gerade einmal die schmale Strasse, die du vom Col de Jaman heruntergefahren bist per
Google-Streentview virtuell abgefahren. Wenn das nicht genial ist weiß ich es auch nicht.
-
#204 P.S. Ich habe gerade einmal die schmale Strasse, die du vom Col de Jaman heruntergefahren bist per
Google-Streentview virtuell abgefahren. Wenn das nicht genial ist weiß ich es auch nicht.
Hat Spaß gemacht. Die größte Gefahr waren die Autofahrer dort.
Auf dem Rückweg musste ich noch einige Male anhalten und die Aussicht genießen. Heute waren nicht viele Kilometer das Ziel sondern viele schöne Bilder. Hab gefühlt 3000 Fotos gemacht.
Irgendwo mittendrin angehalten, ein schattiges Plätzchen gesucht und dann gab es Brotzeit
Konnte mich wirklich nicht sattsehen an dieser Aussicht...
Das Ende ist in Sicht:
Übrigens muss ich morgen die Heimreise antreten, mein Budget ist aufgebraucht.
Plane gerade meine Rückfahrt.
Es ist nicht einfach dem Regen auszuweichen. Bin schon an meinen Schlafplatz in einem Industrie Gebiet.
Sitze gerade in meinem Stuhl und grinse, schreibe die Zeilen hier fertig und werde dann mein Zelt aufstellen.
Ich merke auch dass ich jetzt satt bin.
Der Kopf ist gut gefüllt mit Erinnerungen und Bildern.
Freue mich auf Zuhause, auf meine Frau und unsere Kinder und meine Garage. Ich möchte meine NC waschen und polieren. Sie hat es sich verdient.
Tolles Bike.
Hier werde ich übernachten:
Gute Nacht 🌃
-
-
-
#206 Da in dem See würde ich gern schwimmen gehen.
Wollte ich auch erst. Da ich aber noch nach Bern und Basel wollte, hab ich es gelassen, bin aber dann doch nicht gefahren. Am Ende hab ich mehr Zeit in die Aussicht dort investiert, es ist ok.
Vielleicht nächstes Jahr dann
-
-
-
-
-
-
#210 Hallo "Bastian"
"Konnte mich wirklich nicht sattsehen an dieser Aussicht..."
Das kann ich sowas von nachvollziehen!
Wetter morgen: Sieht laut Wetterbericht doch recht gut aus für Deutschland! Im Laufe des Tages immer besser,
leichte Bewölkung aber kein Regen.
Laut Wetterradar (23:Uhr) sind die Regenwolken nördlich vom Genfer-See ab ca. 10Uhr verzogen. Sieht also gut aus.
Wünsche dir eine trockene und angenehme Heimfahrt.
Gruß aus Lemgo, Thomas
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!