Honda Griffheizung ersetzen

Hallo zusammen,

ich hatte bisher auf meiner RC88 die Honda Griffheizung. Mein Motorrad wurde beim Parken umgehauen, daher muss ich nun Lenker etc. ersetzen und wollte die Griffheizung tauschen, da total abgegriffen.

Habe die Koso Griffheizung gekauft. Jetzt dachte ich, da es ja bereits das ganze Heizgriff-Options-Kabelgedöns bei mir von Honda gibt, kann ich das irgendwie verwenden, um kein Relais etc. einbauen zu müssen. Wenn ja, wie? Gibt es da einen Stecker oder kann ich da irgendein Kabel crimpen?

Dazu gesagt, ich hab grundlegende Fähigkeiten, aber bin nicht besonders elektrisch versiert.

Danke für Hilfe

M00re

Edit: Falls möglich in NC750 verschieben

Einmal editiert, zuletzt von MrM00r3 ()

Beantwortet zwar nicht direkt Deine Frage, aber ich habe mir die "OXFORD SPORT" Griff Heizung vor wenigen Tagen bestellt. Iss noch nicht bei mir angekommen (DHL X/ )

Das iss momentan der letzte Zubehör-Anbau>>>>> meine NC 750 x DCT iss ziemlich neu und ich mußte mir vieles anbauen lassen (selber kann ich nach meinem Unfall nicht mehr).

In der Erklärung steht, das der elektr. Anschluß direkt an die Batterie getätigt werden kann, also ohne Relais! Nur eine Sicherung (5 A) braucht es nach dem Plan. Die Infos für die Leute, die sich, so wie ich, später entscheiden eine Griffheizung nachzurüsten.

Und der nächste geht vorbei und schaltet sie einafch ein, ganz ohne Zündung. 8)

Sowas immer via Relais über Zündungsplus laufen lassen, egal ob HG, Nebler oder USB.

VG André

Ride safe, ride smart!

Und damit sowas nicht passiert, gibt es sowas:

Thunder Box
    Thunder Box Zusatzscheinwerfer? Heizgriffe? GPS? Telefon-Ladegerät? Ein zusätzliches Messgerät oder Gadget? Wir haben die Lösung für Sie! Das Anschließen…
    www.healtech.at

Strom fließt nur wenn der Motor läuft^^

Vollkommen verkehrt! Besser richtig erkundigen und nicht gleich was hier ins Forum werfen, was überhaupt nicht stimmt! :cursing:

Die Elektronik schaltet sich aus, wenn die Heizgriffe eine Zeit lang nicht bedient werden (weiß jetzt nicht mehr, was für eine Zeit dafür nötig ist >>>>>gerade und auch deswegen ist OXFORD einer der beliebtesten Griffheizungen :P )

Ich brauche also diese Box überhaupt nicht!

Die Thunderbox wurde hier im Forum auch schonmal kontrovers diskutiert.

Einfache aber nicht ganz günstige Lösung. Ein Schaltrelays kostet keine 3 Euro.

VG André

Ride safe, ride smart!

Für die Oxford Heizung braucht man KEIN Schaltrelais. Ich war in meinem früheren Leben Elektriker, also erzähle keine Unwahrheiten! Auf #2 hier findest Du einen Schaltplan, falls Du den lesen kannst?

Jeder kann an deinem Moped die GH ohne das der Schlüssel steckt einfach so einschalten, unabhängig davon ob die sich irgendwann wieder ausschalten, das wird sicher auch nicht schon nach paar Sekunden geschehen.

Oder du vergisst sie auszumachen.

Wenn du damit leben kannst steht dem nix im Weg.

Das hat nix mit unwahrheit zu tun, eher mit Sicherheit ;)

VG André

Ride safe, ride smart!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!