Honda Griffheizung ersetzen

Mit sicherheit nicht, lass mich bloss mit diesem seltsamen Vogel in ruhe, das könnte ich als Beleidigung auffassen.

So es reicht mir jetzt mit dieser Person Winterfahrer, steck dir die Verwarnung sonst wohin, ich bin hier aus der Sache raus.

Was für ein Kindergarten.

Leider kann man dieses Forum nicht so ohne weiteres verlassen, man wird noch gezwungen 7 weitere Tage hier gemeldet zu sein.

Sommerschlussverkauf der Eitelkeiten?

Ist ja wirklich schnell aber nicht unerwartet eskaliert.

Ich versuche mich übrigens als Erster mal an einer Antwort auf die eigentliche Frage des Threaderstellers.

Sein Mopped ist zwar inzwischen plattgefahren worden, aber vermutlich lesen hier noch andere mit.

In der Frage ging es darum, ob man die Griffgummis der originalen Griffheizung gegen andere tauschen kann. Die Honda-Griffheizung hat am linken Griff einen Taster zur Steuerung der verschiedenen Stufen, die aktuelle Stufe wird im großen Display/Tacho angezeigt während der Taster hauptsächlich nervig grün blinken und leuchten kann.

Da es mehr als zwei Stufen gibt muss eine Steuerung erfolgen, die über die Änderung von Reihen- auf Parallelschaltung der beiden Griffe hinaus geht. Bei den guten, alten Daytonas war das so, aber das ist wohl nicht mehr zeitgemäß.

Da das ganze System einfach und günstig herzustellen sein muss wird die Steuerung wohl über die Änderung Spannung oder - ganz modern - über Pulsweitenmodulation funktionieren. Den Heizdrähten in den Griffen wäre das egal und zu jedem Griff müssten nur zwei Kabel führen, wenn es den Taster nicht gäbe ...

Da ich meinen Integra nicht auseinanderrupfen möchte vermute ich mal min. 4 Kabel am linken Griff: 1 fürs Heizen, 1 für den Taster, 1 für die Beleuchtung und 1 eventuell gemeinsame Masse.

Bei einem Paar Koso-Heizgriffen kann ich es genau sagen, die liegen hier zufällig rum und ich habe nachgeschaut. Der rechte Griff hat einen 2-poligen Anschluss, der linke Griff mit dem Taster hat einen 7-poligen Anschluss, da steckt also noch mehr drin.

Da bei den Kosos die 5 Heizstufen über unterschiedliche LED-Farben im Taster dargestellt werden bezweifle ich ehrlich gesagt, dass man so einfach die Belegung aller 7 Kabel durchklingeln und an die originale Steuerung der Honda anpassen kann.

Aber Versuch macht kluch!

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Einmal editiert, zuletzt von -BW- () aus folgendem Grund: orthographische Schönheit

Da is man mal nen Tag nicht hier und schon gehts wieder ab :thumbdown:

Wobei man sagen muß, die Spitzen kamen eigentlich erst von der anderen Seite. Aber gut wer da auf den Zug aufspringt muß halt auch zum nächsten Bahnhof mit fahren.

Aber ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung...

Jeder kann diese GH einfach so einschalten und Unfug treiben, egal ob die sich wieder nach 5min abschalten.

Weiß auch nicht wo da Unwahrheiten sind wie sie mir von Alexander J. angelastet wurde.

VG André

Ride safe, ride smart!

Tut mir leid um Deinen Sack. Aber ich bin wiederholt provoziert worden und wer mich kennt, der weiß, das man das nicht mit mir machen kann. ICh bin in dieses Thema eingestiegen, da ich mir Heizgriffe an die NC bauen will und die von Oxford bestellt habe. Dann bin ich über einige Threads wie ein Arsch von diese 2 nervenden Typen beleidigt worden-......durchgehend. Würdest Du Dir das gefallen lassen? Ich bin von Winterfahrer per PN angeschrieben worden >>>>> Verwarnung! Ich hab ihm angeboten mich aus der Mitgliedschaft zu entlassen.

Lieber Alexander,

wenn Du was mit anderen Mitgliedern zu klären hast, dann mach das halt PERSÖNLICH (per PN).

Was versprichst Du dir davon, solche Diskussionen hier vor allen Mitlesern zu führen?

Irgendwann sind auch die Geduldigsten genervt und das fällt dann wieder auf dich zurück.

Wenn dich auf der Arbeit jemand nevt, berufst Du doch zur Klärung auch keine Betriebsversammlung ein, oder?

Die Mitleser können nichts für deinen Ärger!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!