Kälteempfinden

  • #1

    Als Motorradneuling ist mir doch eines aufgefallen. Heute morgen bei 10 Grad, war es mit meinen Sommerklamotten gefühlt deutlich kälter, als vorher, mit meinem Roller 🛵 mit Winterscheibe. Mimimi. Spaß macht es natürlich trotzdem mehr. :S Da war ich in der Kleidungswahl zu optimistisch :).

  • #3

    Hallo,

    ich habe mein Jackeninnenfutter immer lose (Nicht fest in der Jacke). So kann ich schnell entscheiden ob ich es brauch oder nicht. Wenn es dann doch noch warm wird , paßt es bei der NC in das "Tankfach" .

    Ich liebe kältere Tage, denn dann bin ich befreit von den vielen Insektenschmutz :) .

    Grüße aus dem Südharz :boywink:

  • #4

    Das werde ich wohl auch probieren. Das Problem, die Beine. Da müssen im Herbst-/Winter dann doch die Angora-Schlüpper ran.

  • #5

    Beim Umstieg vom Forza 125 zur NC750X ging es mir ähnlich wie Dir. Gefühlt 5° kälter.
    Wenn Du im Winter fährst, sind Handprotektoren eine gute Option. Bei denen dann vielleicht nicht unbedingt nach "geilem" Design schauen, sondern nach Nutzwert bezüglich Windschutz.

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • #6

    In der Übergangszeit hilft ggf. wenn man morgens eine Regenhose (gegen den Wind) drüber ziehen, die kann man Mittags dann weglessen.

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!