Kawasaki Hybrid Z7 ohne Handkupplung und .....

  • #21

    Also ich habe mir noch nie ein Motorrad wegen Papierwerten aus Tabellen ausgesucht...

    wie kann man sich da so drauf aufreiben.

    Und wenn schon, dann sollte man eine gesamte Leistungskurve in Betracht ziehen. Aber was sagen schon einzelne Zahlen, die überhaupt nicht vergleichbar sind? 🤷🏼‍♂️

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #22

    Na ja, was erwartest Du in einem Thread über eine Maschine, die bisher kaum einer sein eigen nennen kann? Zumal von den Teilnehmern in diesem Forum, in dem sich nun nicht unbedingt die Kawasaki-Fahrer tummeln.

    Hybrid im Motorrad: Innovativ!
    Automatik: Als DCT-Fahrer finde ich es gut, dass auch andere Hersteller an Automatiken arbeiten, innovativ finde ich es nicht.

    Sinnvoll?
    Vermutung: Eher nicht, da sich der Elektromotor seine Stärken in der Stadt ausspielt. Zumindest auf mich bezogen, fahre ich möglichst wenig Stadt. Der Umweltgedanke scheint auch beim Hersteller nicht an erster Stelle zu liegen. Denn sonst würde der "Standard"-Verbrennermodus nicht Sport heißen und standardmäßig würde dann Eco beim einschalten aktiviert sein.
    Ich betrachte das Ding als technische Spielerei (nicht abwertend gemeint) bei dem die Ingenieure mal was Neues bauen konnten, der Hersteller Aufmerksamkeit für sich erzeugt (durchaus legitim) und ansonsten mal abwartet, ob sich daraus etwas für andere Modelle ergeben wird.
    Verbrauch finde ich zu hoch, da die Z500 mit wohl weitesgehend gleichem Motor auch nur 3,8 l/100km verbraucht, sicherlich bei weniger Leistung. Trotzdem finde ich 3,7 - 4,0 für einen Hybrid recht viel, zumindest wenn man den Umweltgedanken in den Mittelpunkt stellt.

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • #23

    . . . doch, doch.

    Deshalb schrieb ich dir im # 18 (Zitat): "Einmal vermutete ich etwas und machte es auch kenntlich."

    Du hattest vorher gemeint (Zitat): "Es werden nur Vermutungen ausgesprochen....."

    _______________________________

    Was spricht denn gegen diese (eine) Vermutung :?:


    Reinhard

  • #24

    Ist es nun eine Vermutung oder nicht?? Eine vermutung ist nur Halbwissen und das ist gefährlich !!!!!

  • #25

    Für den Tester ist das neue Hybridmotorrad eindeutig ein Sportmotorrad. Der Elektromotor soll dem Motorrad nur mehr Leistung bringen. Das ständige Beschleunigen und Bremsen beim Test zeigten das eindeutig. Der Verbrauch nach 68 km mit 5,1 l/100 km entsprechend hoch. Ich würde mir von so einem Test erwarten, dass die genaue rein elektrische Reichweite ermittelt wird.


    Ich würde mir von dieser Technologie im Motorrad etwas anderes erwarten. Ein Plug-in mit entsprechender Reichweite im Stadtverkehr. Ich bräuchte den Elektromotor nicht nur zum schnelleren Beschleunigen.


    Die NC kann ich sehr sparsam fahren. Die Begeisterungsrufe des Testers zum automatischen Getriebe kann ich natürlich nachvollziehen, mit dem DCT habe ich auch das schon. :)


    Paul

  • #26

    . . . ich bestätigte dir bereits mehrmals, dass dies eine Vermutung ist - also Halbwissen.

    Halbwissen ist nicht gefährlich. So ernährt sich die Wissenschaft und auch so manche anderer.

    Man versucht aus seinem Halbwissen ein Ganzwissen zu machen.

    Nicht nur die Metreologen haben Vermutungen bezüglich Wetter.

    Hätten sie die Vermutung gehabt, dass es im Ahrtal enorm regnet, dann wäre der materielle Schaden nicht viel geringer ausgefallen.

    Aber die vielen Toten wären vermeidbar gewesen.

    Du siehst: Keine Vermutung zu haben, kann auch gefährlich sein.


    Reinhard

  • #27

    @Ro Jo

    Ich verstehe Deine Aufregung nicht. Wenn ich mir den Thread noch mal durchlese, dann sehe ich da durchaus Prokommentare und auch nicht so begeisterte Kommentare. Auch welche mit beiden in einem.

    Du forderst Objektivität bei einem Motorrad, dass hier wohl noch keiner (inkl. Dir) selber gefahren ist. Wie sieht denn da die geforderte Objektivität aus? Das Runterbeten von Fakten?
    Ich denke seine Meinung dazu angemessen zu äußern wird jeder dürfen und ist für mich auch sinnvoller Anteil in einem Forum.

    Objektiv sind auch Deine Aussagen nicht besonders:
    "Verbrauch ist für mich nebensächlich" - Das mag für Dich gelten, ist aber nicht objektiv.
    "Man darf nicht vergessen, dass es nur 451ccm³ sind" - Das stimmt. Macht aber die dadurch bedingten Eigenschaften nicht anders.
    "Ob der Preis von 13000€ gerechtfertigt ist oder nicht, las ich so mal im Raum stehen....." - Klar, man kann Details weglassen.
    Das ist in meinen Augen auch alles ok.
    Aber ich würde mich dann schwer tun von anderen Objektivität zu fordern.

    Und seien wir ehrlich. Motorradfahren hat in erster Linie etwas mit Emotionen zu tun, die oft auf Meinungen und Vermutungen und nicht immer auf objektiven Grundlagen basieren.

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • #28

    Unibike

    Danke für deine Aussage!!!

    Es ist ein Sportbike, gehen wir mal davon aus, das man sich im groben an den Straßenverkehrsregeln hält und nicht immer das Gas aufreißt, bekommt man sicher einen guten Durchsnittsverbrauch hin. Man hat ja gesehen in wie weit er das Gas aufgerissen hat und im Display eindeutig die Warnung bekommen hat nächster Gang/Drehzahlbegrenzer!?

    Bei einem Tourer oder Ökobike, würde auch meine Messlatte ganz anders liegen. Ich sehe auch bei Spritmonitor, wie einige die NC bewegen müssen um so eine derart hohen Verbrauch hinzubekommen. Das System scheint ja zu funktionieren nur die Zeit wird es schlußendlich zeigen.

  • #29


    guter Punkt. 👍🏽


    Ich sehe mich nämlich nicht als Hondafahrer.

    Ich bin Motorradfahrer 😉


    Vielleicht ist das auch ein Unterschied…



    Aber vielleicht können wir jetzt wieder alle zur Kawasaki zurückkehren

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #30

    nappo1997

    Was hat der Preis mit der Funktion zu tun, nichts!

    Der Verbrauch liegt bei jeden Fahrer selbst in der Hand!

    Über den Preis kann man sich sicherlich streiten, ist für mich aber nicht relevant! Andere kaufen sich einen Herr der Ringe, der den Kaufwert eines Einfamilienhauses übersteigt, wo setzt man da die Grenzen???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!