Gibt es bei der NC750X DCT Unterschiede beim 2023er und 2024er Modell

  • #11

    letztlich ist das meiste neben dem 2.Kat ja eine Frage der Software.



    Das kriegt man schon programmiert. Und einen Auspuff stärker zustopfen ( wegen der bösen Geräusche) ist ja ach kein Hexenwerk.


    Wenn die X- ADV und die Forza weiter gebaut werden, dann muss man ja diese Änderungen nur einmal für mehrere Modelle machen.

    Das drückt dann auch die Stückkosten.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #12

    Ich war auch schon am Spekulieren, ob fuer 2025 eine Aenderungen geplant ist.

    Oft wird bei Honda ein Modell nach 4 Jahren ueberarbeitet, die RH09 kam 2021 raus.

    Da die CB500X einen neuen Namen und Frontverkleidung bekommen hat, kann es sein, dass auch die 750er einen neuen Look bekommt.

    Rahmen und Getriebe wurden schon mit der RH09 verbessert, vielleicht wird die '25er so aussehen wie die NX500.

    Vielleicht auch das groessere Display der 500er.

    Bei der Gabel und Einzelscheibe wird's wohl bleiben, kein Problem fuer mich.

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L
    jetzt: ADV160, NX500

  • #13

    Geschafft.

    Ich habe heute eine NC750X mit DCT BJ.23 mit knapp 2000km erworben.

    Jetzt muß ich nur noch die Hürde der Zulassung meistern, da es erst in 2-3 Wochen einen Termin gibt.

    Ich werde mich wohl durch die Onlineanmeldung wühlen müssen. Egal, Hauptsache ich kann diese Jahr noch ein paar KM fahren und üben.

    Im Winter bekommt sie dann noch ein paar Teile wie crashpads und Kotflügelverlängerungen spendiert.

  • #14

    Gratuliere!

    Und mein Mitleid für die Zulassungsbedingungen. Als Land-Ei kenne ich sowas nicht. Da fährt man hin, hält einen Ratsch und fährt nach 10-15min. wieder mit neuer Zulassung heim.

  • #19

    Hab ich letztens schon einmal gehört. Nebenan in Bocholt hab ich in den letzten drei Jahren drei Um- oder Anmeldungen in allerkürzester Zeit gemacht. In den Großstädten muss es teils wohl zu gehen wie bei Fachärzten, um einen Termin zu bekommen :rolleyes:  

    Zwischen 2023 und 2024 scheint es keine Unterschiede zu geben, bis auf den Reifenwechsel auf Metzeler Tourance NEXT.
    Der funktioniert prima, ich war jedoch mit der leichten Stolle der Testmaschine auch sehr zufrieden.

    Honda NC750X RH09 Bj. 2024

    Pearl Deep Mud Grey

  • #20

    Kfz schnell zulassen- über Händler oder Zulassungsdienst.Meine NC hat der Citroen Händler zugelassen.Papiere und Vollmacht abgegeben,am nächsten Tag Nachmittags alles erledigt.Kostet halt paar Euro...

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

    Motorräder: NSU Quickly T,Quickly N,KTM Roller,Honda CB100,Vespa 125 Primavera,Honda VF750s,Suzuki GSF 400 Bandit,Honda Nc700x,Honda NC 750 x DCT RH09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!