Sons of Anarchy

  • #11

    ich bin generell froh daruber das solche serien auf deutsch synchonisiert werden, da mein neglisch nicht grade das beste ist und ich nicht unbedingt mir wahrend einer serie uberlegen muss was sinngemaeß gesagt wurde... wenn ich sowas guck dan um ein wneig abzuschalten und nicht zu denken :whistle: :)

    Gruß Marcel


    Für die Sucher unter uns,
    wenn ihr Rechtschreibfehler findet dürft ihr sie auch gerne behalten!^^


    NC700S Weiß Bj.2012,
    Givi v35 Weiß & v47, Acerbis Handprotektor, MPR4, Ermax Tourenscheibe, Leovince SBK, Heizgriffe, Insektendreck

  • #12

    Vielleicht zieh ich mir mal das englische Original, hab die Serie noch nie gesehen, ist das eine von diesen Serien mit zusammenhängender Geschichte, wo man jede Folge gesehen haben muss ?

  • #13

    Dass es in anderen Ländern schlechter ist, ist nicht mehr unbedingt richtig; anderswo wurde es besser und hier (viel) schlechter mit immer denselben 5-10 miesen Werbesprechern. Meine Lord of the Rings BD hat u.a. thailändischen Ton; die Sprecher liegen teils so nah an den Vorbildern wie hier schon lange nichts mehr.
    Außerdem kann ich die wörtlichen Übersetzungen, bei denen die Quellsprache ständig durchscheint ("Synchrondeutsch"), nicht mehr leiden.


    Mir kommts nicht darauf an, ob ich die Sprache kann oder nicht .. schaue auch japanische Filme lieber mit Untertiteln. Wenn es ohne geht, ist es natürlich ein Plus, aber man muss sagen, dass das von der phonetischen Seite her nur mit viel Übung geht. Bei SoA packe ich mir meist englische Untertitel dazu, gerade der irische Dialekt der späteren Seasons ist auch für mich (nach 20 Jahren O-Ton-sehens, damals noch mit teurem VHS-Import) eine harte Nuss.


    Kemanu
    Die Geschichte hängt zusammen, ja. Man kann sicher ab und an mal eine Folge verpassen.


    Hab gestern übrigens Wild Hogs gesehen. War ok, aber alberner Kram, den man nicht gesehen haben muss.

  • #14

    Ist halt letztlich eine Geldfrage. Dass ein Lord of the Rings aufwändiger übersetzt wird, als ne mittlerweile 50 teilige Serie über eine US Motorradgang, darf man annehmen. Aber es ist zumindest nicht schlechter gemacht, als das ganze andere Seriengedöns aus USA.


    Was mich mehr stört ist die Tatsache, dass die Serie im deutschsprachigen Raum noch immer nicht auf DVD/Bluray erhältlich ist. Das dauert viel zu lange. Jede Folge im TV abzuwarten, ist nicht mein Ding.


    @ Kemanu


    Wenn man nicht jede Folge sieht, ist man über manche Dinge im unklaren. Wenn einen das nicht stört, kann man aber auch mitten drin einsteigen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #15

    hab mir mal eine Folge angeschaut.
    Man merkt schon sehr, dass es eine Amerikanische Serie ist, aber kein 08/15. Es gibt einige Elemente die für die gewisse Atmosphäre und den Flair sorgen. Insgesamt ganz nett, vielleicht sehe ich sie mir mal ganz an, wenn vollständige Staffeln erschienen sind.


    Zum Synchro: Ist in Ordnung, es gibt jedoch im amerikanischen Serienbereich bessere Leistungen, wirkt nach meinem Empfinden teilweise zu emotionslos und aufgesetzt.

    | Khamul |


    ~ Fahre nie schneller als dein Schutzengel ~

  • #16

    Hab jetzt alle 92 Folgen durch. :)


    Kurzes Fazit: die Serie wurde für mich gegen Ende zur Qual. Wenig Motorrad, noch weniger Motorradromantik dafür noch mehr Kriminalität. Die Kuttenträger sind eben nur ein Mafiaclan, der gegen eine handvoll andere Clans um Marktanteile kämpft und dabei Allianzen bildet.


    Spoileralarm:






    Was den Spannungsbogen für mich aufrecht hielt, war Tara, der einzige nicht psychopathische Charakter in der Serie, mit dem man sich so halbwegs identifizieren konnte. Als die von der eigenen Schwiegermutter auf brutalste Weise abgemurkst wurde, war die Luft raus. Das Ende war leider vergleichsweise unspektakulär und vorhersehbar. Schade. Es soll noch ein Prequel der Serie kommen (First 9) und ein Spin off, der von den Mayans handelt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #17

    Und ab Folge 93...?


    Geht's dann weiter mit "Sons of Arthrose - Paracetamol Chapter"? :mrgreen: :lol: :wink:
    Sorry, aber der Serie konnte ich von Anfang an nichts abgewinnen... Nichts für ungut.


    Gruß Boris

  • #18

    Auf Fortsetzungen verzichte ich gerne. Hab immerhin 4 Jahre für die 92 Folgen verschwendet. Das genügt. :mrgreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #20


    Doch. Entbehrliche Kommentar lesen ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!