Sons of Anarchy

  • #1

    Heute um 22:30 beginnt auf Kabel 1 der Serienstart von Sons on Anarchy. Ich habe schon ein paar Folgen gesehen und war anfangs von der brutalen und klischeehaften Darbietung sagen wir mal, nicht unbedingt angetan. Daher wohl der späte Sendeplatz, ist wirklich nichts für Kinder oder Jugendliche. Für Motorrad Interessierte aber durchaus einen Blick wert. Also Festplattenreceiver, soweit vorhanden anschmeissen und die Aufnahme programmieren.




    http://www.kabeleins.de/tv/sons-of-anarchy


    Ich bin schon auf die ersten Reaktionen gespannt.


    Aber macht euch auf etwas gefasst, ist zum Teil sehr brutal was in der Serie abgeht, teilweise sogar psychopathisch.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #4


    ...
    Ich meide diese art von unterhaltung :handgestures-thumbdown:

  • #5


    Achja, stimmt. Besser ein Tag zu früh, als zu spät.




    Das haben manche Leute über Shakespeare damals auch gesagt. ;)


    Ich habe ja auch meine Vorbehalte, aber abgesehen davon ist es für eine Fernsehserie wirklich gut gemacht. Die handelnden Figuren sind halt allesamt Schwerkriminelle, also alles andere als Helden. Ich denke, so muss man das grundsätzlich erstmal sehen. Aber wenn man den Handlungsfaden erstmal aufgenommen hat, will man wissen, wie es mit den Leuten weiter geht. Schließlich jagt ein Drama das andere, aber sie schaffen es immer wieder aus dem Schlamassel raus zu kommen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #6

    Kommt das jetzt erst hier? Ich schaue gerade Season 05.
    Auf Deutsch muss das ja unerträglich sein bei den miesen Sprechern heutzutage .. wer sich das antun will, bitte.


    Es ist aber sowieso so, dass die Serie ziemlich blöde ist. Sie krankt an dem, was mir jetzt oft bei US-Kram auffällt: dass alles so weit hergeholt ist, dass es einfach nur noch lächerlich wirkt. Es ist quasi wie die Sicht eines 6-jährigen auf die Welt. Ich will jetzt keine Details verraten, aber bei manchen Episoden habe ich mir nur noch an den Kopf gefasst.

  • #7


    :think: Dann hast du aber tapfer durchgehalten bis Staffel 05... X-Diaries, Berlin Tag&Nacht, XXX (<-- Platzhalter, darf frei ergänzt werden durch jede andere Sendung auf RTL2, Sat1, RTL) ... find ich genauso an den Haaren herbeigezogen (und unterirdisch stumpfsinnig, prollig, verblödend,...), aber da schaff ich keine 05 Minuten.


    Werd es mir nicht anschauen. Kuttenfilme/-serien interessieren mich nicht. Der einzige sehenswerte Film mit Choppern war eindeutig "Wild Hogs (Born to be wild - saumäßig unterwegs)". Wenn ich all die "coolen" Sonntags-Bad Boys hier aus unserem Viertel am Wochenende ausrollen sehe, auf ihren pickobello geputzten Millwaukee-Schüsseln, die ranzige Lederjacke aus der Schutzhülle gepellt, damit die Sackos nebendran nicht schmutzig werden, Halstuch bis zur tiefschwarzen Sonnenbrille gezogen und auf dem Treff ja keinem verraten, dass man Zahnarzt, Anwalt, Manager ist... da krieg ich das Fremd-Schäm-Grinsen nicht aus dem Gesicht und muß jedesmal an genau die Typen aus diesem Film denken. :dance: :doh:

  • #8

    Der große Plot an SOA ist ja eigentlich, dass es sich bei diesen Motorradmafiaclub Typen um eine aussterbende Art handelt. Wie im echten Leben auch. Verschiedene Dinge sind stark übertrieben, z.T. an den Haaren herbeigezogen etc. Trotzdem sollte man es sich ansehen und dann urteilen.


    @ Emil


    Bei 5 Staffeln mit je 12 oder 13 Episoden zu je 50 Minuten kannst du mir nicht erzählen, dass du die Serie schlecht findest. Die deutsche Synchronisation finde ich übrigens recht gut gemacht.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #9

    Wenn ich einmal in ne Serie einsteige, schaue ich die auch zuende.. selbst das üble Prison Break habe ich mir bis zum Schluss angetan.
    Es ist ja auch schon irgendwie unterhaltsam. Aber es nervt schon dass es so absolut comicmäßig-absurd von der Realität entfernt ist, und das bei teils ganz einfachen Sachen, die man auch sinnvoller machen könnte.
    Die letzte gute Synchronisation, die ich kenne, war 1993 "Falling Down".. das heute ist alles komplett unerträglich, sorry. Der Anspruch muss sehr gering sein, um da noch irgendwas gut gemacht zu finden.
    Das Rüberbringen der Dialoge ist auch mit der größte Lichtblick bei der Serie. Nicht Jax mit seinem neunmalklugen Rumgelaber (und seinem Gang + teils Klamotten wie ein Hip Hopper), sondern Ron Perlman und die Schauspieler dieser anderen beiden, Tig und Chibs. Chibs spricht ja auch noch diesen lustigen Dialekt.


    Wild Hogs hab ich mir noch nicht angeschaut, gute Idee..

  • #10

    Wenn man sich ansieht (hört), wie in anderen Ländern synchronisiert wird, findet man die deutschen Synchros schnell wieder gut. Außerdem hat man auf DVD/Bluray häufig das englische Original dabei, man hat also die Wahl.


    The Big Lebowski zb ist im Originalton absolut genial. Ich würde aber niemandem empfehlen auf den Film zu verzichten, nur weil er hier in dt. Sprache läuft. Der Film ist trotzdem sehenswert. So sehe ich das auch bei SOA.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!