DCT Probleme bei Regen

  • #1

    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem, welches ich beim nächsten Service in der Werkstatt mal ansprechen werde.

    Dennoch meine Frage an euch, hattet ihr das auch schon?


    Um was geht es?

    Mein DCT schaltet nicht mehr hoch, wenn es nass ist, und damit meine ich nicht Nieselregen und feuchte Fahrbahn, sondern wenn es richtig schüttet, und das Wasser wirklich überall hinkommt.

    Runter schaltet es problemlos, nur hoch halt nicht, da muss ich selber Knöpfchen drücken.

    Und es ist auch egal ob ich Rain, Sport, oder Standard an hab, das ist in jedem Modus der Fall.

    Und ich hab es auch erst 3 Mal gehabt, nämlich immer dann, wenn es wie aus Eimern gegossen hat.


    Habt ihr das auch schon beobachten können?


    Grüße

  • #2

    Hallo Baerliner,


    dass hört sich nicht gut an.


    Ich konnte dass bei meiner RH09 noch nicht feststellen. Wenn es regnet, habe ich den Rain Modus drin und konnte noch keine Probleme feststellen. Es waren allerdings auch erst 3 "Eimer" Regenfahrten und habe ich auch erst knapp 6000km auf der Uhr.


    fg

  • #3


    Nein

    Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland ;)

  • #4

    ich bin Schönwetterfahrer......... :)


    hört sich aber an als käme da Wasser in die Elektronik........... bzw. um nen Schaltvorgang aus zu lösen brauchts wohl keinen "aussenSensor" der durch viel Wasser beeinträchtigt werden könnte ?

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #7

    War bei mir anders, die nächste mit weniger "Elektronen".

    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!