Bremsenproblem nach Hinterradausbau

Nun, wenn Du noch Dichtungen aus 1975 hast, dann wird dafür kaum ein DOT5.1 sinnvoll sein. Denn eigentlich sind Bremsleitungen aus 1975 heute längst so aufgequollen, dass sie ersetzt sein müssten bzw. Du keine Betriebserlaubnis für ein solches Fahrzeug erhalten würdest.

Venturi

Kennst du Schulze und Schultze aus Tim und Struppi?
    Da wiederholt der eine auch immer nochmal mit ähnlichen Worten, was der andere gesagt hat.

Ich möchte aber weder Schulze noch Schultze sein. ;)

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Ja richtig ! Der Vorgänger hatte woll alles ab ! Der Bremssattel war ein Millimeter schief ! Das Gewinde war kaputt. neuer Bremssattel ist drauf und es läuft wieder .

Jetzt hats mich auch erwischt. Wollte bei meiner Integra eigentlich nur den Kettensatz wechseln, habe den Sattel ganz abgeschraubt.

Beim wiederanschrauben wollte die vordere Schraube nicht rein, dummerweise zu viel Kraft angewendet, und schon ist das Gewinde kaputt.

Wegen so nen Mist muss ein neuer (gebrauchter) Sattel her....

Ich hab einen für 88€ incl Versand aus Holland geschossen. Allerdings ist so ein Tausch auch gleich ne gute Gelegenheit, die Kolbendichtungen zu wechseln. Das "Malheur" kommt also schon auf >100€

Martin

Wie weit hast Du denn reingeschraubt? Ist das Feingewinde (vermutlich)? Das ließe sich ggf. mit eine entsprechendem Gewindeschneider wieder hinbiegen, wenn es nur der erste Gewindegang ist. An der Stelle sind ja vor allen Dingen Scherkräfte auf der Schraube/Halterung und keine Belastung auf dem Gewinde.

Mit nem Tropfen Gewindesicherung blau könnte ich da it leben, wenn es eben nur der erste Gewindegang ist.

Mir ist vor Jahren bei KathriNirhtak beim Montieren der Sturzbügel ein Gewinde im Motorblock kaputt gegangen, weil da noch Späne von der Produktion drin waren. Haben dann einen Feingewindebohrer gekauft und alles war wieder gut. Gab meines Wissens nach kein weiteres Problem damit.

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

Ich frage mich, woran es liegt, das dieses Problem sehr oft auftaucht, liegt es an den Schrauben, kann mir kaum schwer-vorstellen das es hauptsächlich an dem User liegt???

Also woran liegt es?

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Das taucht in der tat sehr oft auf und ist damals wohl der Werkstatt auch an meinem ersten X-ADV bei einer Inspektion passiert. Habe dann den Sattel von nem Aussteller bekommen.

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!