Bremsenproblem nach Hinterradausbau

Das Gewinde hatte man schon versucht bei Honda zu schneiden. War aber nicht ok . Die Bremse aus Holland bzw. Ebay war mit Platte und einfach ausgetauscht . Alles wieder gut .

Habe allerdings jetzt bei 40kmh Vibrationen.

Habe neue Reifen drauf . Michelin Power Shift .

Die Reifen scheinen nicht ok zu sein . Es berichten mehrere von den Vibrationen in den Bewertungen.

Hier mal ein paar Bilder :

Die Problemschraube:

Wie man hoffentlich sieht, ist der Schraubenkopf nicht bündig auf dem Sattel drauf, es bleibt ein minimaler spitzwinkliger Spalt. Der Abstand von der Schraubenspitze zum Sattelkörper beträgt 16 millimeter.

Hier der Austauschsattel :

Der Schraubenkopf ist satt auf dem Sattel. Der Abstand der Schraubenspitze zum Sattel ist 15 Millimeter, also genau einer weniger als oben.

Dadurch das die Schraube krumm eingeschraubt ist, ergibt sich auch eine Mangelhafte Führung des Sattels in den Sattelträger. Sobald der Bremsdruck aufgebaut wird, wird der Bremsbelag auf die Bremsscheibe gedrückt . Aber mit steigendem Druck "schwimmt" der Sattel nicht korrekt, sondern verwindet/dreht sich stattdessen um die Scheibe. Das kann man deutlich sehen.

Ich frage mich trotzdem, wie kommt das zustande?

Man fühlt doch nach einer halben Umdrehung, das da Wiederstand sein muß oder ist das Material so weich?

Zumindest versuche ich Schrauben soweit mit den Fingern einzudrehen, das ich erst zum Schluß Werkzeug brauche.....

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Ok, aber wie kann man sich dann schützen, damit das nicht vorkommt?

Und wieso ließen sie sich soweit eindrehen, das verstehe ich nicht?

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Ja, das mit dem weiter fest ziehen, wenns plötzlich Schwergängig wird ist dann der Fehler. Gut, dass ihr davon berichtet habt.

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

Meine Erfahrung zu So was sagt aus, es muss ein bedienerfehler des Schlossers sein. Das Aluminiumdruckgussmaterial ist nicht so weich, daß man es so schnell kaputt macht.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: Meine NC treibt mich fort, frei und leicht, an jeden Ort. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!