Reifendruck bei Außentemperatur

  • #13

    eines ist mir jetzt nicht ganz klar.....du hast aufm kringel deine Runden gedreht und einmalig ist dir das Rad weg .......


    oder eine Strasse die du oft fährst und jetzt hats nur dort einmalig dumm getan ?


    oder


    so Reifendrücke sind nicht in Stein gemeisselt......solange sie nicht nach oben oder unten ausarten.....fahre den/ die Drücke die dir behagen......mit den jeweiligen Reifen..................


    oder auch je nach spez. reifenMarke/Typ passt der Honda angegebene Druck scheinbar nicht bzw, der Reifenhersteller gibt da scheinbar ab und an die Drücke an (vom hören lesen)

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #14

    Minimaler Ölfleck auf der Straße, ein wenig Split, Matsch oder Dreck, weiße Markierung...... usw.

    Muss nicht immer alles gesehen werden.

    Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland ;)

  • #15

    Die Strecke kenn ich schon seit vielen Jahrzenten und wer weiss wie oft ich die schon gefahren bin.....mal normal, mal zügig und hin und wieder auch mal richtig flott aber diesesmal bin ich zwischen normal und zügig 55-60Km/H(1 x 90° und 3 X 180° im Wechsel Berg auf). Es war nichts zu erkennen, auch als ich die Strecke nochmal abgefahren bin, da war nichts.....

  • #16

    wenns anderstwo in änlichen Situation auch plötzlich dumm tut in Zukunft.. würde ich weiter schauen.....vorher kann dies jetzt was weiss ich gewesen sein.....


    --------------------------


    Hausrunden haben Vorteile...bergen aber auch Gefahren: Ich kenne die Kurve / den Belag ja....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #17

    Ich hab wohl mal ein kleines Steinchen erwischt auf gerader Strecke und das fühlt man sofort aber dieses mal nichts, wie aus heiterem Himmel.....und dann kreisen die Geanken, warum, wieso und weshalb......

  • #18

    oder auch

    zeigen alle 3 Druck- Messsysteme die gleichen Werte an


    so nach dem Motto : Wer misst , misst Mist

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #19

    Zumindest bei der RH09 stimmt das nicht:

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • #20

    Ehrlich gesagt, habe ich darauf noch nie geachtet und nur die Spezifikationen zum Bike vom Reifenhersteller beachtet.

    Ich bin nur solo unterwegs.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!