Hinterradabdeckung - da spritzt nichts mehr

  • #5

    Leider wird der Schmutzsammelkasten durch die Gischt von anderen Autos und vom Vorderrad trotzdem dreckig.


    Und ich möchte nicht wissen, wie der glänzende Plastikkram nach ein paar Reinigungen aussieht.


    Die Entwicklung effizienter Schutzbleche sollte man lieber den Indern überlassen.

    Diese "Hintern in die Höhe- Mode" bei vielen modernen Motorrädern ist halt kontraproduktiv in Sachen Spritzwasser-Schutz.

    Ebenso diese Alibi-Schutzbleche vorne, die nur ein kleines Hütchen unterhalb der Gabel bilden

    Richtig gemacht sieht das dann z.B. so aus: 8) ^^


    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #8

    Aaaahhh ich kann sehen, sprach Blintzelot 8)

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • #9

    Hallo Thomas ( tompeter ),


    effektive Schutzbleche gab es im europäischen Motorradbau von Anfang an. Die Entwicklung der selbigen würde ich nicht den Indern zuschreiben. Hier zwei Beispiele.


    Moto Guzzi Nuovo Falcone BJ 1971


    Moto Guzzi V 7 850 GT Eldorado BJ 1973

    Gruß Winni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!