Hallo zusammen.
Nachdem ich mich im Sommer nur wenig hier gezeigt habe, meld ich mich hier mal wieder mit ein paar Fragen.
Ich fang aber am besten mal vorne an und hoffe, dass irgend jemand das alles liest:
Ich hab Anfang diesen Jahres mit 24 Jahren mein A(Beschränkt)-Schein gemacht.
Da ich mich in die NC700S verliebt hatte musste die kleine gedrosselt werden, damit ich sie fahren durfte.
Mein war so net mir die 25KW Drossel von alpha-technik gleich einzubauen und alles nötige zu machen.
Also hab ich am 11.05.12 meine S fix und fertig vom geholt und gleich losgelegt.
Jetzt nach sehr schönen 7000km bekomm ich auch ein nettes Schreiben von Honda zwecks Rückrufaktion.
Ich hab auch die philippinische Kette drauf, bekomm also auch ne neue.
Deswegen war ich auch schon bei meinem damit er ein Foto machen kann und die Kette bestellt.
Soweit sogut.
Jetzt ist es aber so, dass ich ab dem 19.01.13 auf Grund von änderungen in den Führerscheinregelungen Motorräder mit bis zu 35KW fahren darf.
Sprich ich darf meine S offen fahrn.
Als ich wegen der Kette bei meinem war, fragte ich Ihn was es kosten würde die Drossel wieder rausmachen zu lassen.
Er meinte er müsste mir ca. 140€ dafür berechnen wegen der Arbeitszeit.
Das kommt mir ein wenig viel vor. Was meint Ihr dazu?
Ich würde mir das eventuell auch selber zutrauen.
Was muss ich da alles machen?
Ich weiß dass am Gaszug ein Anschlag eingebaut wurde, der raus muss. Dazu muss auch teilweise die Verkleidung weg.
Da hab ich aber schon Erfahrung da ich zum grün Folieren die auch schon runter hab.
Meine größte unsicherheit liegt im Papierkram und deren reihenfolge.
Was muss ich wann und wo machen????
Versicherung benachrichtigen?
Fahrzeugschein und Brief erneuern lassen?
Muss ich zum Tüv wegen der Leistungssteigerung?
Würd mich sehr über Hilfe freuen!
Schonmal Danke im vorraus.
Paulo