Zubehör für Honda Vultus NC750J

  • #12

    in der zweiten Generation kam auch bei der Vultus der nachgfolgende kürzere NC Puffpuff drann...........die wahrscheinlich (hier) nicht mehr bekommbaren sehr teuren Koffern (bei uns seinerzeit 1400sfr, als Set natürlich ) würde ich mir keines Falls ruinieren wollen.....warum überhaupt ne Extrapuffwurst fahren wollen.....das hat die Kiste wirklich nicht nötig... :/


    dieser nachträglich drann gepappter Zentralständer ...ist halt wirklich nicht angedacht für die Vultus (mit der vorgeschlagenen Riemenlösung versaust du dir nur die Verkleidung bzw. unterm Sattel siehts glaub eh anderst aus so viel mir ist wir haben da ja vollumfänglich die Verkleidung bis oben hin )........ohne Koffern kam man sehr gut an die Kette... ich liege halt jetzt bereits seit 8-9 Jahren regelmässig auf den Boden......


    verkratzt dir diese Tasche nicht ganz das Plastikteil...?...es gab mal extra nen Gepäckträger worauf die einen auch ein Topcase pflanzten........


    uund ja.....genauso der Tankrucksack verkratzt doch den ganzen Tank.........der ist doch bestimmt eh nur mehr so halbherzig freifliegend befestigt , da ohnehin nix solches vorgesehen dort.... ?


    ich habe nach 9 Jahren ja auch schon die eine oder andere Kampfspur...aber extra sog. mutwillig gehe ich da trotzdem nicht dahinter....an unser seeehr spezielles einmaliges Batmanmobil


    ich wusste im Vorherein was ich mir zulege in Sachen Stauraum, für mich ist das Teil formvollendet wie es aus der Fabrik kommt...alles Zugedönse wirkt für mich völlig deplaziert....naja, jeder wie er will und kann

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

    28 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #13

    Das Aufbocken ist nur eine Frage der Technik!
    Ich habe schon erlebt das jemand kaum zusammengebracht hat und bei mir wäre sie fast schon hochgehüpft....

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • #14

    Ich würde es mir überlegen, so einen Sportauspuff an einer Vultus anzubauen. Die OEM Koffer sind teuer und fast nicht mehr zu bekommen.

    Für mich passt das auch nicht zusammen.

    Das Aufbocken auf dem Hauptständer kann ich mir schon ein wenig schwierig vorstellen, da man kaum bis keine Möglichkeit hat, sie irgendwo am Rahmen fassen zu können.


    Preise von 2015:


    https://w3.honda.at/pdf/at_mc_br_zubehoer_cruiser_2015.pdf

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

    Einmal editiert, zuletzt von Ro Jo ()

  • #15



    bock mal nen tiefen Chopper auf nen Zentralständer ohne jeglichen Griff......selbst mit wirst wohl Schwierigkeiten haben und der Lenker der Vultus ist sowas von indirekt....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #16

    Stimmt - Du hast recht! Ich habe mir jetzt Fotos von der Vultus angeschaut. Wahrscheinlich ist der Tip mit der Schlaufe gar nicht so schlecht.
    Ich hab ein bischen gegoogelt, die angeblich passenden Motorradheber passen meist nicht, aber vielleicht ist ein Liftstick die Lösung für Kettenpflege etc.?! Jedenfalls ist ein Kollege zufrieden damit.


    Abgesehen davon ist der Auftritt den Du mit dem Teil hast sicher unbezahlbar 8)

    Viel Spaß damit!

    Mike

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

    Einmal editiert, zuletzt von Miketronic ()

  • #17

    Bei meinem alten Motorrad hatte ich keinen Hauptständer, darum benutzte ich zum Heben des Hinterrades ebenfalls immer den Liftstick. Geniale Erfindung, der Hinterreifen lässt sich so spielend leicht anheben und die Kettenpflege kann sicher durchgeführt werden. :thumbup:


    Paul

  • #18

    Hallo, vielen Dank für Zahlreiche Ratschläge, zum Thema Auspuff, ich bin gestern 200 km gefahren überwiegend Landstraßen und Autobahn, der Koffer ist nicht zu heiß, trotzdem schlechte Gefühlt, ich werde original Auspuff wieder einbauen.

    Thema Hauptständer für Kettenpfleger und felge saubermachen ist gut, der Vultus ist so auffällig wenn ich irgend wo parken kommt immer Mädchen, Jungendleute, Frauen… alle möchten nur drauf setzen und fotografieren. Da auf Hauptständer ist sicherer.

    Der Vultus ist schon schwer mit Hauptständer ist einige kg noch dazu gekommen, deswegen der Sportauspuff als Ausgleich.

  • #19

    Zum Draufsitzen würde ich auch nur den Hauptständer empfehlen. Bei der NC750XD (RH09) ist es offenbar leicht, die Arme brauche ich dazu gar nicht. Ich stelle mich mit meinen 80 kg auf den Ausleger und die NC geht ohne Kraftanstrengung auf den Hauptständer.


    Paul

  • #20

    Ist bei mir nicht so. Wenn ich mit mit knapp 100kg "einfach auf den Ausleger" stelle, kann ich durch gutes Balancieren die Zeit verlängern bis sie umkippen will, mehr aber auch nicht. Wenn ich gleichzeitig mit der Hand am Heckgriff hochziehe geht es einigermaßen gut.

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!