Da es gestern bei uns geregnet hat habe ich den Tag genutzt und die Fahrt meines viertägigen Kurzurlaubs
im Juni über den Gotthard Pass zum Lago Maggiore in einem 15minütigen Video zusammen geschnitten.
Mehr als 15 Minuten geht bei YouTube ja nicht... zumindestens nicht bei mir.
guckst Du hier: NC700X - Passo San Gottardo - Lago Maggiore
Ich habe die Drift HD Action Camera und bin mit der Qualität eigentlich ganz zufrieden.
Die Drift HD bringt als Ausgabeformat .mov und als Videoschnittsoftware verwende ich VideoPad von NCH (kostenlos).
Trotzdem möchte ich mir eine bezahlbare Videoschnittsoftware zulegen und hoffe hier Tips von Euch zu bekommen.
Mich nervt es nämlich, dass ich für 15 Minuten im Format 720p ca. 800 - 900 MB als Ausgabeformat .avi habe.
Andere Ausgabeformate sind noch .wmv ...mehr kann die kostnix-Version nicht.
Alleine für das Hochladen auf YouTube braucht das Stunden und hinterher ist die Qualität immer schlechter als im Original.
Als ich mir neulich das geniale Werbevideo der GoPro Hero 3 angeschaut habe, habe ich mich gefragt
mit welcher Software sie die Qualität und insbesondere die geringe Dateigröße hinbekommen haben?
Das sind gerade mal 200 MB für 5 Minuten Video bei 1080p im .mp4 Format! Wie geht das?
Jetzt zu meinen Fragen:
Welche bezahlbare Software könnt Ihr mir empfehlen?
Welcher Video-Codec (Dateicontainer) bringt qualitativ das beste Ergebnis?
Welcher Video-Codec (Dateicontainer) bringt für YouTube das beste Ergebnis?
Danke vorab für Eure Antworten.
Viele Grüße
Harry