• #42

    boah Jürgen, Du bist ein Meister des Videoschnitts :clap:
    ...das sieht super aus :handgestures-thumbupleft:


    Genau den Effekt meinte ich und weiß echt nicht wie so etwas geht,
    da muss ich echt noch viel dazulernen, wie man sowas hinbekommt.


    Viele Grüße
    Harry

  • #43

    ...übertreib nicht so :oops: (aber danke :mrgreen:)


    Ich habe es selber erst rausfinden müssen. Aber es ist echt total simpel, wenn man erstmal die Schritte heraussen hat. Ich werde mir Morgen oder so überlegen, wie ich es dir am besten beibringen kann. Was du dafür brauchst ist neben Magix Video noch ein Bildbearbeitungsprogramm, dass dir einen Zauberstab bietet und Bilddateien (TIF) mit Transparenz speichern kann...


    SG, Jürgen (Hinti)

  • #44


    Hallo Harry!


    Nun kann ich dir eine richtige Antwort geben, in Form von einem 7 minütigem Lernvideo, welches ich heute erstellt habe.


    Ich hoffe es hilft dir...
    https://www.youtube.com/watch?v=N3Lw_lFV7LU


    (der Film ist etwas unscharf, da ich mit Full HD aufgezeichnet habe, und zum hochladen zwecks Größe auf 720p HD gedown-sampled habe, aber es sollte reichen)


    Schöne Grüße,
    Jürgen

  • #45


    Ich habe das Video nochmal neu gemacht. Diesmal ist es schärfer.
    In HD und Fullscreen sollte man nun die Texte auch alle gut lesen können...


    (6 Minuten Lernvideo zu Magix Video Deluxe)


    Objekt aus Film kopieren und an einer anderen Stelle wieder einblenden...


    SG, Hinti

  • #46


    Vielen Dank Jürgen. :handgestures-thumbupleft:
    ich hab´s erst heute anschauen können, da ich gestern keine Zeit hatte.
    Du kannst gerne noch weitere Lernvideos einstellen... gefällt mir.


    Viele Grüße
    Harry

  • #47

    Allahopp Hinti :clap: da sagt man bei uns:
    Mit Geduld fängt man Mucken, Kunst kommt von können und in der Ruhe liegt die Kraft. :handgestures-thumbupleft:

  • #48

    Kleines Update zum Videoschnitt, weil ich neulich ein Hochzeitsvideo schneiden musste und das vorher noch nie gemacht hatte. Nach einigen Versuchen bin ich schliesslich bei DaVinci Resolve 14 gelandet. Ist für einfachere Aufgaben gratis, DaVinci Resolve 14 Studio kostet 299$ und taugt dann auch für mehrere Kameras. Das war bei mir absolut nicht notwendig.


    DaVinci hat durchwegs professionelle Gene, gehört heute zu BlackMagic, ist sehr logisch nach dem Workflow aufgebaut und sehr einfach zu lernen und zu bedienen. Was vor allem beeindruckt: auch Grading (Farbkorrektur), vollständige Bildkorrektur und eine komplette Audio Workstation von Fairlight sind integriert. Auch der Export in verschiedene Formate für Youtube etc. ist gut gelöst. Es musste sehr schnell gehen und ich hätte wohl mit keiner anderen SW so schnell ein so gutes Resultat hingekriegt.


    Übrigens empfehle ich in der heutigen Zeit ausschliesslich progressive Bildformate zu verwenden. Bald wird es nur noch progressive Formate geben (siehe UHD, 4k) und auch das Schneiden geht viel besser progressiv. Also 720p50, 1080p25, 1080p50, 2160p25 oder 2160p50 verwenden (in aufsteigend höheren Anforderungen an Kamera und Rechner aufgelistet).


    Viele Grüsse
    Gabe

  • #49

    Ich interessiere mich speziell für eine Videoschnitt-Software, die in der Lage ist, das Nummernschild eines voraus fahrenden Fahrzeugs wegzupixeln.
    Sollte für den Mac und möglichst kostenlos oder günstig sein.
    Kann das DaVinci Resolve 14 oder eine andere Software?

  • #50

    Da überforderst du mich bereits. Wie gesagt, ich bin da weitgehend Anfänger. Aber unter


    https://filmora.wondershare.co…with-davinci-resolve.html


    findest du eine Anleitung für DaVinci Resolve 12.5. Ich gehe davon aus, dass das in 14 ebenfalls gemacht werden kann. Sonst kann man noch FX plug-ins verwenden, auch open FX. Ich hoffe, das bringt dich weiter.


    Grüsse
    Gabe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!