Ich habe die Puig Tourenscheibe mit Spoiler https://www.louis.de/artikel/p…r_article_number=10016073 Ich hatte zuerst die normale Scheibe, danach die große Original Honda Scheibe mit dazu montierter Höhenverstellung, aber das hat mir beides nicht gereicht. Mit der Puig bin ich jetzt halbwegs zufrieden, sie ist besser, als die beiden Vorgänger. Aber von offenem Visier bei 100 km/h wie andere das berichten bin ich weit entfernt. Bin nur 172 groß und trotzdem ist der Helm noch zur Hälfte im Fahrtwind. Habe mit der Spoilereinstellung etwas rumprobiert und sie ganz nach oben und leicht nach vorne geneigt.
Puig Tourenscheibe an nc750S
-
-
-
#12 Es könnte sein, dass es einen Unterschied macht, ob Du die Scheibe mit integriertem Spoiler oder die Puig Tourenscheibe mit aufgesetztem Spoiler ist. Dort steht der Spoiler ein wenig höher nach oben. Und gerade wenn ich den Spoiler ganz weit nach oben stelle, kommt es bei mir zu einem deutlichen Unterschied.
-
-
#13 Ich habe die Puig Tourenscheibe mit Spoiler https://www.louis.de/artikel/p…r_article_number=10016073 Ich hatte zuerst die normale Scheibe, danach die große Original Honda Scheibe mit dazu montierter Höhenverstellung, aber das hat mir beides nicht gereicht. Mit der Puig bin ich jetzt halbwegs zufrieden, sie ist besser, als die beiden Vorgänger. Aber von offenem Visier bei 100 km/h wie andere das berichten bin ich weit entfernt. Bin nur 172 groß und trotzdem ist der Helm noch zur Hälfte im Fahrtwind. Habe mit der Spoilereinstellung etwas rumprobiert und sie ganz nach oben und leicht nach vorne geneigt.
Warum es für dich nicht zufriedenstellend sein kann, hat möglicherweise viele Ursachen.
Armlänge, Körperhaltung, deine Sitzposition, der Helm, größe(Höhe) vom Oberkörper, hat aber nichts mit deiner Körpergröß zu tun, auch die Luftführung, durch die Beinhaltung/Armhaltung, trägt einen Teil zu Verwirbelungen am Helm/Kopf bei. Handguards spielen auch ein Rolle auch wenn man der Meinung(Gefühlt) ist, das es nur direkt von vorne kommt. Aerodynamik is a Bitch
-
#14 Scheiben sind oft ein Glückspiel, bzw. man tauscht Winddruck gegen Verwirbelungen, Lautstärke, Vibrationen.
Ich würde es mal mit der Lenkerstellung versuchen (bisschen verdrehen, dann hat man andere Last auf den Handgelenken) und auch mal die Kleidung hinterfragen (eine enge Lederjacke liegt anders im Wind als eine lockere Textiljacke)
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!