Hi zusammen,
Kürzlich hat mein chinesisches Intercom den Geist aufgegeben, ich vermute das der Akku kaputt ist.
Das Inetphone V6 hatte ich 6 Jahre, allerdings natürlich nur im gelegentlichen Betrieb.
Die Bedienung war grässlich, aber war es einmal verbunden war Reichweite, Soundqualität und Akkulaufzeit allerdings absolut zufriedenstellend.
Nach dieser Erfahrung sah ich wieder keinen Grund auf ein Markenprodukt zu wechseln und habe wieder ein günstiges Interkom aus China gewählt.
Die Versuche es mit meinem anderen V6 zu koppeln...
Erst ging es überhaupt nicht, mehrere Versuche, dann habe ich die Dinger neugestartet und plötzlich waren sie magisch wie von selbst verbunden.
Letzte Woche habe ich eine kleine Runde mit einem Kumpel gedreht. Wir wollten auch unsere Intercoms verbinden aber prompt passierte NICHTS.
Da wir keine Zeit verplempern wollten haben wir improvisiert:
Jeder hat sein Intercom mit seinem Handy gekoppelt und wir haben uns über Whatsapp angerufen.
Das hat sehr gut funktioniert bis auf einen kurzen Abschnitt wo wir wohl in ein Funkloch kamen.
Und nun worauf ich hinaus will:
Er berichtete da gäbe es eine Intercom App speziell für Motorradfahrer die sogar etwas mehr kann.
Diese App könne bluetooth, wifi und wenn das nicht reicht mobiles Internet nutzen und auch mehrere Teilnehmer können sich gleichzeitig miteinander Unterhalten.
Aber Namen der App ist unbekannt.
Kennt ihr vielleicht sowas?
Grüße!