Spekulation: Kommt die NC1000X?

  • #4

    Sieht ja ganz schick aus, aber für mich wahrscheinlich wieder zu Hoch und zu Schwer. Und wer braucht schon 150 PS. Die 750 er mit etwas mehr Drehmoment und 75 PS fände ich nicht schlecht. Aber wir sind ja hier nicht bei wünsch dir was :D

    Ich habe keine Zeit mehr zum rasen

  • #5

    Was wäre denn daran eine NC1000X?

    4 statt 2 Zylinder

    kein Helmfach weil aufrechter 4-Zylinder (gut haben NT1100 und AT auch nicht)

    kein DCT weil dies bisher nur drehmomentstarke und "untertourig" fahrenden Motorrädern drin ist.


    Das was da zu sehen ist, wäre dann eher eine NX1000.


    Und spontan eines der wenigen Motorräder, wo ich direkt beim Anblick "Boah wie schrecklich sie das denn aus" gedacht habe. Aber das stellt natürlich nur meine Meinung dar.

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • #6

    Das ist doch nur eine einfache Fotomontage und beispielhaft gemeint.


    Aber tatsächlich würde eine NC1000X einem allgemeinen Trend folgen.


    Das bestehende Konzept um einigen Hubraum erweitert und nach 4 Jahren modernisiert…

    Also 2 Zylinder liegend und Stauraum beibehalten. Hätte was für sich. Dann könnte man eine hochbeinige X (830mm) auch wieder um eine S (790mm) ergänzen.


    Ich finde den Gedanken durchaus charmant.

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

  • #7

    Ich würde mir eigentlich nur 75-80PS wünschen und einen besseren Windschutz.... fertig wäre der Nachfolger für meine RC72.

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #9

    Also ich bringe meinen Helm (Schuberth C3 Pro) nicht rein. Allerdings finde ich das Fach wirklich sehr Nützlich und es wäre schade wenn das Fach verschwindet. Optisch schon schick das Teil. 1000ccm schlucken aber auch mehr wie die 750ccm. Abwarten was noch so kommt 8)

  • #10

    Meinen C3 (XL) habe ich in die RC72 reinbekommen, wenn ich den Kinnschutz einen Spalt aufgelassen habe. Den C3 Pro habe ich nicht nicht versucht.

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!