Vorsicht bei der Gartenarbeit!

  • #1

    Wollte gestern Vertikutieren, der Fangsack, weil zu klein, wurde schon vor Jahren entsorgt. Vorher wurde das Stück abgehackt, um dem Beschuss durch kleine Steine zu entgehen.

    Ich zog gerade die erste Bahn...Klonk, Schmerz am Schienbein, der fast gleichzeitige Aufschrei meiner Frau aus dem Flur des Hauses: " Du hast die Tür zerschossen".

    Echt stark:

    Der Stein schoss mir gegen das Schienbein, wurde dort abgelenkt und fand sein Ziel dann in der Tür.


    So geile Flanken schafft nicht mal ein Messi oder Ronaldo...


    Immerhin...Der Knochen ist ganz geblieben... 8o

    Tausch der Scheibe dafür ca.350 Euro <X


    Gruß

    Thomas

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #6

    Uiui!

    Stell dir vor das wäre die Lichtscheibe deines Motorradscheinwerfers gewesen!!! <X

    Die Haustüre - durchsichtiges Paketband drüberpicken und gut isses 8)


    Die Narbe am Schienbein trage mit Würde und Stolz :)


    LG aus Wien

    Georg

  • #7

    Im Kampf verwundet, gabs da nicht ein Abzeichen für? ^^

    Zum Glück nur " Sachschaden " hätte auch anders ausgehen können...

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • #8

    Hallo,

    als ich die gelochte Glasscheibe und das "blutüberströmte" Bein sah, fiel mir ein Spruch von K. Tucholsky ein:


    "Er srach sogar von Glück, als er ein Bein verlor.

    Ihn überfuhr ein Krankenwagen vor einem offenem Friedhofs-Tor."


    Es hätte auch schlimmer kommen können.

    Dein Sohn oder dein Enkel hätte dir beim Vertikotieren zugesehen und hätten das im nächstem Jahr nur noch einäugig tun können.


    Deshalb würde ich,wenn der Fangkorb zu klein ist, eine Fangschürze anbringen.

    Doppelt gelegte Gurkenzelt-PE-Folie oder ein Stück abgefrackte PVC-LKW-Plane. . . oder . . . oder.


    Reinhard

  • #9

    Unglaublich, was der herausgeschleuderte Stein anrichten konnte!

    Aber gut, dass nicht mehr passiert ist. Also jedenfalls besser einen Schutz dahinter anbringen.

    Gute Besserung!


    Paul

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!