Satteltaschen + Topcase

  • #31

    Leider gibt es das Koffersystem von Touratech für die NC nicht mehr. Zwei 31-Liter Aluboxen mit Trägersystem aus 18mm Rundrohr und nur - nachgemessene - 87cm Breite!

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

    Einmal editiert, zuletzt von Winterfahrer () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • #32

    Gut gut...

    also, ich nehme alles von Shad...

    die 23er Koffer, den 3P Halter, den Topcaseträger, und eins von zwei Topcases wo ich noch schwanke, wegen dem Design...

    muss ich sehen... SH44 und SH45 stehen in der Wahl, SH45 find ich von den Bilder her nicht ganz so hässlich, und man kann ja noch die rote Platte drauf zimmern, bei nem roten Mopped...

    Und natürlich das passende Rückenpolster für die Holde.


    Update: Louis ist so nett und schickt mir TC-Halter und die zwei Topcases in meine Filiale, dass ich beide testen kann, und mich dann für eins entscheiden kann... also hab ich nächste Woche schonmal Topcase + Halter.

    Sweet Dreams are made of Cheese, who am I to diss a Brie?

    Einmal editiert, zuletzt von Baerliner () aus folgendem Grund: update

  • #33

    So, wie im Anschaffungsthread gezeigt, hab ich das SH44 jetzt montiert...

    und ich stellte fest, dass an den Topcase-Halter-Armen zusätzliche Löcher sind.


    IMG-20240307-185822.jpg


    da, über den kleinen Shad Logos auf den Rohren...

    kommen dort dann die Kofferhalter ran? oder kommen die zusätzlich noch an die schon doppelt genutzten Schrauben?

    kann da mal einer der schon beides hat Detailfotos zeigen?


    Grüße

    Sweet Dreams are made of Cheese, who am I to diss a Brie?

  • #34

    Ja, da kommen die Halterungen für die Seitenkoffer ran. Hat man kein TC Träger sind Winkel dazu welche unter den Soziagriffen geschraubt werden.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #35

    Moin, da ich in dieser Runde noch keine NC mit dem C-Bow-System von Hepco und Becker gesehen habe dachte ich mir, ich lad einfach mal was hoch. Vielleicht als Inspiration (oder Abschreckung) für künftige Suchende.

    Taschen gibt es für den C-Bow verschiedenste, meine sind angehängt genau so breit wie der Lenker.

  • #36

    Zum Thema Koffer auch von mir ein Beitrag :)


    Seit ca. 25 Jahren fahre ich die Träger und Koffer von GIVI Monokey.

    Hässlich aber bewährt die Uralt-Koffer. Extrem stabil und immer wasserdicht.

    Sowohl von außen als auch innen. Beim Zelten haben wir die Koffer mit entsprechend kühlem Wasser als Ersatzkühlschrank verwendet.

    Inzwischen ausgeblichen kann man sie mit ein wenig Kunststoffpflege wieder auffrischen. Selbst nach der langen Zeit sitzen sie immer noch

    perfekt am Träger - egal ob seitlich oder als Topcase.


    Für den Sozius habe ich seinerzeit ein Rückenpolster nachgerüstet.



    Für eine etwas bessere Optik, habe ich mir dann kürzlich ein schöneres Topcase ebenfalls von GIVI

    zugelegt.



    Auch dieses Monokey-Topcase ist bisher wasserdicht. Aber es ist halt ein Topcase.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Monokey-Tasche für den Büroalltag, die recht schmal ist.

    Diese möchte ich dann gerne links am Seitenträger montieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!