Lenker- oder Lenkererhöhung für NC 750 S RC 88

  • #1

    Hallo,

    bin erstmal der Neue, komm aus Berlin und fahre seit Oktober 2023 eine NC 750 S, RC 88, Modell 2020.


    Nun bin ich bisher mit Ihr um 1.800 km gefahren und will das Sitzverhalten verändern, da mir bei längeren Fahrten

    der Lenker auf Dauer etwas zu weit weg ist. Bin ja nur 1,77 m.

    Lösen und in Richtung zu mir drehen, schwierig, da die Lenkerarmaturen dann schon an der Tankattrappe stoßen.

    Nun mal meine Frage(n):
    - Bekommt man den Lenker der "X" auch an der "S" montiert, oder sind hier die Bowdenzüge zu verändern? Und auch vom TÜV eingetragen?

    - Wie sieht es mit Lenkererhöhungen aus? Schließlich sind da schon Erhöhungen serienmäßig.

    - Oder was habt Ihr für Lösungen?


    Beste Grüße aus Berlin


    Marco

  • #2

    Hallo Marco

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Wünsche dir Allzeit gute und unfallfreie Touren, in der Saison 2024


    PS: Schau mal hier


    Lenkererhöhung mit Versatz für Honda NC750S & NC750X, 69,95 €
    Lenkererhöhung mit Versatz CNC gefräst für Honda NC 750 S & NC 750 X 2014-2020 &#9989 engineered in Germany &#10144 schneller DHL Versand &#9989 TÜV geprüft
    voigt-mt.de

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ro Jo ()

  • #3

    Hallo Marco,

    Willkommen hier im Forum, sagt dir ein Ex-Berliner.

    Ich fahre seit dem ich ein Meck-Pom'er bin, wie du eine RC88 (Bj.2018) mit DCT.

    Ich bin/war 1,81 m groß und komme mit dem Serien-Lenker sehr gut zurecht.

    Ich glaube, es gibt Lenkererhöhungen mit Versatz zum Fahrer, die es zulassen, die bisherigen Kabel, Bowdenzüge und Bremsleitung beizubehalten. Konkret kann ich dir jedoch nichts empfehlen.

    Hältst du es für möglich, dass du nur deine bisher gewohnte Haltung vermisst ?

    Fahrrad-Händler können ein Lied singen.

    Kunden möchten auf ihrem neuem Fahrrad so falsch sitzen, wie sie es auf ihrem Alten gewohnt waren.

    Ich würde deinem Lenker ein Chance geben, sich mit dir "anzufreunden". :)


    Reinhard

  • #4

    HI!


    Ich hab die RC88 SA und habe diese gerade Lenkererhöhung.


    Klick


    ABE ist dabei, wird vom TÜV auch angeschaut.

    Kabel, Züge etc. muss man nicht anpassen, aber viel Spiel ist nicht mehr. Da muss man schon ein bisschen arretieren.


    Ich hab die seit 3 Jahren drauf und nicht wieder abgemacht, also spricht dafür dass es sich besser anfühlt. Schaut aber nicht mehr so dolle aus wie vorher.

  • #8

    Hallo Marco,


    ich habe seit genau 3 Jahren und über 50.000 km diese hier https://voigt-mt.de/search/?qs=26459-BL an meiner NC700S.

    Zwei Monate später habe ich auf Anraten meines Schraubers die Bremsleitungsverlängerung ebenfalls von Voigt nachgerüstet.

    Als den Quantensprung im Hinblick auf die perfekte Position wie Andere habe ich die 30 mm Erhöhung mit 21 mm Versatz nach 97.000 km ohne zwar nicht empfunden, demontiere ihn aber jetzt auch nicht mehr.

    Zumal (im Vergleich zu Ro Jos Beispiel mit der Original-Abdeckung) der runde Lenker in der Mitte zwischen meinen beiden Risern Platz für den Handy-Halter bietet.


    Viele Grüße,

    Klaus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von klaus-0902 ()

  • #9

    Hallo Marco

    Es war keine Empfehlung von mir, sondern diente lediglich als Beispiel, wegen TÜV, ABE und so...

    Dr.Google kann fast alle Fragen beantworten, ist nicht böse gemeint.

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!