Ersatzteil LED-SCHEINWERFER

  • #1

    Hallo zusammen,

    Ich habe durch einen Fahrfehler meinen LED-Scheinwerfer geschrottet. Hat jemand zufällig noch so ein Teil (voll funktionsfähig!) für die RC90 (NC750 X DCT 2017) rumliegen? (Bitte keine Diskussion, wie das passieren konnte ...:whistling: )

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #2

    Hallo,


    mich würde dazu einmal interessieren, ob es einen ordentlichen LED Scheinwerfer für die Honda Integra 750D DCT gibt. Mit dem aktuellen Scheinwerfer sieht man nachts nicht wirklich etwas. Das ist nur ein Strich. Vergleiche ich das mit meinen LED Scheinwerfern vom Auto ist der Scheinwerfer am Motorrad eine Funzl.


    Vielleicht hat ja jemand ein Zubehörteile, welches einem wirklichen LED Scheinwerfer nahe kommt.

  • #3

    AndreasE


    Da ist mir leider nichts bekannt.


    LED am Auto hat da ganz andere Möglichkeiten: der Scheinwerfer sitzt tiefer, kann damit den Nahbereich besser aufleuchten und hat derer auch noch zwei.


    Bei meiner Honda SH ist das Abblendlicht ähnlich mau, muss man wohl mit leben

    Das Halogen-Licht meiner alten NC750S und meiner 359er Meteor ist jedenfalls um Klassen besser.


    Nicht alles Neue muss wirklich besser sein.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #5

    Ja, kann ich bestätigen. Ich hab Zusatzscheinwerfer mit 1000 Lumen - die leuchten ordentlich aus. Wenn ich die mal kurz ausmache, habe ich den Eindruck, als hätte ich gar kein Licht an.... Der originale LED-Scheinwerfer der NC ist eine Katastrophe! Selbst das Fernlicht ist mauer als Abblendlicht am Auto!

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #6

    LED-Lampe für Honda Integra 700 750 - Kit Mini-Größe
    Mini-Kit belüfteten LED-Lampen mit PREMIUM-LEDs für Honda Integra 700 750 - VERSANDKOSTENFREIE LIEFERUNG - Beleuchtung in weiß, Abblend- und Fernlicht.…
    www.ledperf.de


    Die gute Sache ist, ja, es gibt LED Lampen zum Nachrüsten. Sie müssen aber eine ABE haben. Da einfach mal schauen und suchen.

  • #7

    Sonnenschein

    Wenn ich rennsemmel richtig verstanden habe, hat er eine NC mit LED-Scheinwerfer. Der ist kaputt. Und bevor er nun den gleichen in neu und intakt kauft, fragt er, ob es einen besseren von einem anderen Hersteller gibt.

    Die von Dir verlinkte Lampe kann, bei Vorliegen einer ABE, in einen Halogenscheinwerfer eingebaut werden.

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • #8

    Also benötigt er den Scheinwerfer komplett...


    Unter Ebay werden ein paar aufgelistet. Aber vermutlich wäre der Umweg von Japan preiswerter.


    https://www.ebay.de/b/NC-Hauptscheinwerfer-fur-Honda/178022/bn_7020010575


    Muss mal schauen, wie man da jetzt aus Deutschland in einen Shop kommt und sich die Ware nach Deutschland liefern lassen kann...

  • #9

    Hallo zusammen,


    Ok. Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    Ja, ich benötige den kompletten Scheinwerfer, also das komplette Gehäuse, da die Frontscheibe teilw. zertrümmert ist. Das hat Nappo 1997 schon richtig erkannt. Allerdings suche ich keinen "besseren von einem anderen Hersteller"...


    Sonnschein: Allerdings passen die bei ebay gelisteten nicht für die RC90. Gut gemeint, Sonnschein! Aber die angebotenen sind entweder allesamt H4-Scheinwerfer, oder aber sie passen von der Bauform nicht.


    Ich habe inzwischen einen Honda-original- Ersatzscheinwerfer bestellt, denn gebrauchte gibt's nirgends im Netz. Jedenfalls nicht zur Zeit. Da müsste ich wohl schon auf eine Unfallmaschine warten...

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

    2 Mal editiert, zuletzt von rennsemmel ()

  • #10

    Hallo Lorenz, da ich auch in der Winterzeit fahre, wollte ich mir auch schon den Frontsturzbügel und die LEDs kaufen, da ich aber die NC in schwarz habe, wollte ich keine silbernen Sturzbügel (meines Wissens gibt es die original Sturzbügel von Honda nur in silber). Hast Du evtl. schwarz-pulverbeschichtete, die Du empfehlen kannst? Grüße Christ

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!