Garagenschrauben

Das gute Stück fährt sich prima vor allen Dingen mit den neuen Reifen. Die hat auch erst 24 tkm gelaufen. Und das Fahrwerk ist sehr schön, das bügelt alles weg sowas hätte ich bei der NC auch gerne.

Umwege sind die schönsten Wege :)

Hallo Linus,

ja, die Zephyr fand ich damals von der Formensprache her auch zum niederknien.

Ich habe eine gebrauchte Zephyr 750 probegefahren und auch meine damalige Freundin eine Runde mitfahren

lassen da wir oft zu zweit unterwegs waren.

Das niederschmetternde Urteil war, wunderschönes Motorrad, toller Motor, aaaber, die Sitposition bzw. die

Fussrastenposition gerade beim Fahrer und auch bei der Sozia, das ging garnicht, nichts für längere Strecken.

Dann habe ich mich für ein gebrauchtes, konservatives Eisenschwein aus Bayern entschieden. Zu der Sitzposition

sagte damals ein Jounalist: BMW K75, die empfiehlt ihnen auch ihr Orthopäde, dem kann ich nur uneingeschränkt

zustimmen.

UNTEN:

Mein unkaputtbares Eisenschwein kurz vor dem Verkauf nach 22 Jahren. (Fährt heute in Norderstedt und ist mittlerweile

36 Jahre)

Achte einmal darauf wo die Fussrasten für Fahrer und Beifahrer sitzen, das war schon ein sehr entspanntes fahren,

gerade zu zweit.

Auch wenn mir die NC sehr gut gefällt und sie vieles besser kann wie die K75, den entspannten Kniewinkel der K75

kann sie nicht bieten.

Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

So schaut's im Moment aus, Reifen werden nachher aufgezogen. Auf dem Wege mal alles ein bisschen Sauber gemacht und auch mal nach den Bremsen geschaut.

Hinten ist noch reichlich drauf, Vorne werde ich dann beim nächsten Reifensatz wechseln.

Umwege sind die schönsten Wege :)

Moin, ein Z1000 habe ich mir auch mal in der Garage zusammen gebastelt, das Basisfahrzeug war eine Z1000 aus USA , wurden da von der Police gefahren. Nach der Bastelei hatte ich ein fast neuwertige Z1000 mit 4in4 und Leichtmetallfelgen stehen, gab es damals nicht ein zweitesmal. Leider wurde sie mir gestohlenen :( das ist jetzt schon über 40 Jahre her :huh:

Oh Mann, wie die Zeit vergeht.

Gruß Eckhard

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!