Kurventraining - professionell angeleitet

  • #32

    Wie viel kostet euch denn so ein Kurven-Fahrtraining ?

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • #33

    Wir haben ein Aktiv Training im Juni gebucht beim ÖAMTC. In Oberösterreich bekommt man einen 75€ Gutschein für solche Trainings :) Wieso dann nicht auch mitnehmen.

  • #35

    Bei Mototeam kostet ein ganztägiges Training 250€.


    Enthalten sind darin die Turns, davon einige mit anschließender Videoanalyse, ständige Verfügbarkeit von Obst&Getränken und Mittagessen.


    Ich mach‘s gerne wieder, da es neben dem offensichtlichen Nutzen auch superviel Spaß macht.

  • #36

    Und wie viel, abzüglich des Gutscheins, legst du noch auf den Tisch ?

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • #39

    Hallo,

    ich fahre seit 1971 Zweirad.

    Nach einer 7 Jahres-Pause wollte ich mich sowohl auf einen aktuellen Stand heben als auch Spass haben.

    Habe die üblichen Kurventrainings bei den Verkehrsvereinen gemacht.

    Aber wirklich weiter hat mich erst das Training bei

    Motorradtraining Schräglagentraining Kurventraining - Schräglagentraining Motorradtraining NRW
    Motorradtraining, Schräglagentraining, Kurventraining, Kurvenperfektionstraining, NRW, Dormtund,Motorrad Sicherheitstraining
    www.motorradtraining24.de

    gebracht. Und zwar das Einzeltraining. Das bringt es wirklich.

    V.a. bringt es Sicherheit wenn man im Notfall die Schräglage noch etwas steigern kann statt in den Gegenverkehr oder die Landschaft zu fahren.

    Die Knieschleifer auf den Fotos sind nur Werbung und locken die an, die das für ihre Seele brauchen. Aber die Jungs dort mögen die vernünftigen Fahrer, die sich verbessern wollen, noch mehr.

    RT

    Zündapp KS50, Piaggio Boxer, BMW R75/5, MZ TS250/1, MZ ETZ250, BMW R90S, BMW R1100R, Yamaha-Majesty, Yamaha-FJR, Honda X-ADV

  • #40

    Das kostet aber eben auch entsprechend. Dafür bekommt man auch einen ganzen Tag individuelles Training.


    So ist es. Knieschleifen bietet Mototeam auch an, aber in anderen Kursen und an eine andere Klientel adressiert.


    Ich war beispielsweise in einer langsamen Gruppe. Wir haben beim Kennenlernen alle unsere besonderen Schwachpunkte benannt, die wir persönlich fokussiert trainieren wollten. Sei es Blickführung, der richtige Bremspunkt, Einlenkpunkt, Stützgas, etc. Sinnvoll, ist es, bei sowas seine Schwächen ehrlich zu benennen. In der Videoauswertung sehen eh alle, wo der Hase im Pfeffer liegt.


    Hier mal ein paar Eindrücke vom Training. Knieschleifer und Poser sind dort nicht gern gesehen.

    War gut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!