Garantieverlängerung NC750 X DCT Bj. 2022 nötig ?

  • #1

    Servus in die Runde , bin am überlegen ob eine Garantieverlängerung meiner Honda nötig ist !

    Bin schon gerne auf der sicheren Seite aber bei der Honda Qualität vielleicht unnötig ?

    Hab noch keine Preise für 2 weitere Jahre Garantie erfragt , aber wie ist eure Erfahrung damit ?

    Gruß Andi

  • #2

    Hallo Andi, wie Du ja schon vermutest hast, eigentlich unnötig. Die Langzeiterfahrungen hier sprechen ja Bände.

    Allenfalls könnte man daran denken, wenn die NC tatsächlich erst 1.000km gelaufen ist. Dann müsstest du im Fall der Fälle nicht auf Kulanz hoffen.

    Wann läuft denn die Garantie ab?

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #3

    Hi Andy,


    auf Anhieb würde ich ganz klar "brauchste net" sagen.

    Du liest im Netz so gut wie nichts über etwaige Ausfälle oder Defekte der NC.

    Wenn man was im Netz liest sind es doch in erster Linie eh immer negative Dinge über einer Sache und genau das wirst du bei unserer NC nicht finden.

    Klar gibt es Ausnahmen und es kann, neben den Verschleißteilen, auch mal was defekt sein.

    Bei meiner alten RC60 war mal nach vier Jahren der hintere Bremslichtschalter hinüber, das wars aber auch schon. Zudem war es ein 15 Euro Teil welches man problemlos selber wechseln konnte.

    Klar kann man jetzt sagen die RH09 gibt es nun erst seit zwei Jahren und es gibt keine Langzeiterfahrung... aber mal ehrlich... was soll kaput gehen, im großen und ganzen sind es die gleichen mechanischen Bauteleile wie es schon eh und je bei der NC gab nur mit modifizierten Motor.

    Auch müßtest du dann weiterhin jährlich deine Inspektion bei Honda machen lassen, was ich nach Ablauf der Garantie lieber selber mache (vorausgestzt du kennst dich aus und weißt was du machst)


    Spar dir das Geld einer Garantieverlängerung und stecke es in schönes Zubehör.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

    2 Mal editiert, zuletzt von Drehicz ()

  • #5

    Bei mir ist seit 2012 nicht mehr passiert, als dass mal irgendwann, ich glaube 2019, meine (schlecht gepflegte… :oops:) Kette gerissen ist.

    Ach und nach über 8 Jahren war die Batterie am Ende.


    Es grüßt

    sin_würde-nicht-verlängern

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    Einmal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #6

    Meine habe ich im Juni 2023 gekauft mit 8400km.


    Mit exakt 2 Einträgen im Serviceheft: 1000er und ein weiterer vor 4 Jahren mit 4.500km.


    Hab dann alles einmal frisch gemacht...rennt.


    Garantie-Verlängerung für ne NC...pure Geldschneiderei ( schon wegen der teuren Inspektionen beim Freundlichen)


    Ausgereifter, stressfreier Motor, erprobtes und bewährtes DCT- Getriebe und eben eine Honda.


    Was soll da schon groß passieren?


    Deine ist ja noch "brandneu" dazu.


    Hatte bislang in über 30 Jahren mit insgesamt 8 neuen Krädern einen möglichen Garantiefall während der ersten Jahre.

    Die Instandsetzung kostete mich ohne ordnungsgemäß abgestempeltes Heftchen 20 Euro ( ein Software-Update)

    Und das war nicht mal eine Honda :) .


    Gruß

    Thomas


    ( der auch bei seinen Autos maximal die erste Durchsicht vom offiziellen Freundlichen hat machen lassen...die einzige Neukauf- Grotte brachte nur wenige Wochen um sich für eine dauerhafte Aufnahme im Fuhrpark zu disqualifizieren.)

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #7

    Mein Vater hat ein Super cub 70 cc gehabt, war nie in Werkstatt, öl wechsel an der strassenrand was auch er für öl bekommen, nur ab und zu mal Auspuff schweißen weil rosten, und Blinke, Plastik windschutz kleben.

    Apropos Öl, wir haben damals in vietnam kein Norm, also öl für pkw, lkw und honda sind gleich.

    Er schafft 120000 km dann verkauft.

  • #8

    Hallo Andi

    Ich habe auch überlegt diese zu machen als ich dann das Schreiben vom Honda-Händler bekam und der nur 208€ haben wollte habe ich es gemacht!

    Zum Glück vorgestern hat meine Kiste Klappergeräusch gehabt und bin dann

    in die Werkstatt gefahren der meint entweder Wasserpumpe oder Steuerkettenspanner!

    Ich warte jetzt auf Info

    Problem ist nur wie nimmt man so eine Garantie in Anspruch?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!