Begrüßungs- und Verabschiedungsnachricht bei der NC

  • #1

    Hallo allerseits,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer NC750XA und finde dieses Forum sehr hilfreich.


    Im Handbuch bin ich sofort auf die Möglichkeit der vorprogrammierten Nachrichten gekommen und jetzt lautet meine Frage: Was habt ihr da stehen?


    Aktuell steht bei mir „Hallo [Name]“ und „Ciao [Name]“

    Vielleicht hat jemand hier ja ein paar witzige Ideen, gerne auch Filmanspielungen, ich hätte z.B. an „Lumos, Nox“ gedacht.


    Ich danke schonmal im Voraus für die Antworten auf diese wirklich lebenswichtige Frage ;D

  • #2

    Hallo "Grafyan",

    als ich meine NC vor reichlich 3 Jahren übernahm, war ich auch erst mal mit dieser Frage "überfordert".

    Immerhin ist die "Begrüßung/Verabschiedung" nicht nur lebenswichtig sondern überlebenswichtig. :)

    Du nicht und kein Anderer wird das zukünftig beachten.

    Aus diesem Grund löschte ich alles.

    Wenn du aber etwas hast, was du zuweilen vergißt, dann schreibe dir das dahin:

    - Postleitzahl deines Wohnortes;

    - PIN deiner EC-Karte;

    - Zugangs-Passwort zu irgendetwas;

    - Nummerncode eines Schlosses;

    - Telefon-Nummer der Geliebten;


    Stell dir vor, du hättest dein Handy verloren und bräuchtest Hilfe. All deine Telefon-Nummer sind im Handy.

    Keine ist im Kopf.

    Wenn du aber alles im Kopf hast, dann lasse die beiden Felder frei.


    Reinhard

  • #3

    Hallo Bryan, herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der NC!


    Ich hoffe, dass Du dieses Forum auch weiterhin "sehr hilfreich" findest. Deshalb nicht abschrecken lassen, wenn Du von einigen wenigen immer mal wieder kryptischen Antworten bekommst.

    Üblicherweise findet sich in unserem Forum schnell jemand, der eine gute Idee hat - ich leider in diesem Fall nicht.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #4

    Hallo Grafyan ,

    ich kann nur hoffen, dass du meinen # 2 nicht so empfindest, wie ihn offenbar "Winterfahrer" versteht.

    Nicht herablassend, nicht verhohnepipelnd, nicht sarkastisch war er gemeint.

    Wie du, sehe ich diese Honda-Funktion auch sehr entspannt und für unnütz. Sie ist aber mal vorhanden.

    Warum soll sie nicht verwendet werden. Deshalb waren meine Vorschläge auch ernst gemeint.


    Reinhard

  • #7

    Begrüßungstext:

    Ich mache alle meine Stunts selbst!

    oder

    Alles sieht besser aus, wenn man einen Motorradhelm aufhat!


    Verabschiedungsnachricht:

    Man hört nicht auf zu fahren, wenn man alt wird, man wird alt, wenn man aufhört zu fahren!


    Ich weiß ja nicht wie viele Zeichen du frei hast, denn bei der 700er-Reihe gab es so was noch nicht.


    Folgender Spruch ist nicht geeignet, gefällt mir aber trotzdem:

    Die Leute sind eher gegen Pelz als gegen Leder, weil es sicherer ist, reiche Frauen zu belästigen als Motorradgangs.


    Es grüßt

    ;)

    sin_moto,

    der weder Gangs noch Frauen belästigt

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #8

    also ich begrüße meine alte NC jedesmal mit einem Grinsen :)

    Andersrum brauche ich das nicht (vom Motorrad :P )


    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!