Kove ADV 800 X mit rund 100 PS

  • #1

    Die Chinesen kommen nach EUROPA, ja nicht nur mit ihren (Elektro-) Automobilen, sondern auch mit allerlei Krafträdern.


    Liebe Leute,


    bei der Suche nach einer Neuen wurde ich bei der letzten EICMA auf KOVE aufmerksam.


    Die ADV800 X wird preislich im Bereich der NC mitmischen, falls sie nach Deutschland kommen sollte.

    Die heute schon bekannten Eckdaten klingen überaus verlockend, oder was mein ihr?


    Kove ADV 800 X – neue Infos, Preis und Video: 183-Kilo-Zweizylinder-Reiseenduro aus China
    Kove ist eine neue Motorradmarke aus China, die mit der Zweizylinder-Reiseenduro ADV 800 X ihr europäischstes Modell vorstellt, das gerade einmal 183 Kilo…
    www.motorradonline.de


    Dieses Jahr war ich seit langem mal wieder in Italien und von der Zahl der Voges, Benellis u. CFMotos im Straßenbild überrascht. Italiener sind anscheinend flexibler als wir deutschen Konsumenten. ;)


    Sogar das Motorrad Magazin aus Stuttgart stellte unlängst fest, dass Große unter den int. Motorradherstellern längst mit chinesischen Motorradfirmen kooperieren: BMW mit Loncin, Fantic und Piaggio mit Zongshen, Suzuki mit Haojue, Peugeot mit Qingqi, Yamaha mit Jianshe, Honda mit Jialing und MV Agusta mit Qianjiang, dem Eigentümer von Benelli.


    Ja, auch HONDA sucht die Partnerschaft mit den Chinesen.


    Wäre eine flotte Chinesin was für euch?


    Gruß


    gu:me:

    4 Mal editiert, zuletzt von gume ()

  • #2

    Von den Leistungsdaten her ja. Wobei ich mich frage warum gerade da wo scheinbar Innovation an den Herstellungsstrassen hoch im Kurs steht nichts mit wahlweise elektrischem Antrieb kommt - egal. Auch der günstige Preis - das zieht gut. Leider auch allgemein gesellschaftlich kritisch, weiss man doch wo ein großer Anteil hängen bleibt. Ich mag Motorräder, aber ich mag keine totalitären Regimes.

  • #6


    weltfremd oder einfach keinen Bock auf Realitäten ?

    Totalitäres System das u.a. Russland unterstützt und den Westen bestenfalls als Devisen- + know how Bringer schätzt


    aber gut, was juckts`s - Hauptsache im Moment 2,50 gespart :S


    und jetzt dürft ihr ungestört den / die China-Kracher feiern :dance: :banana-angel: :banana-blonde: :banana-dance: :banana-dreads:

  • #7

    Hallo,

    Leistung, Drehmoment, Fassungsvermögen des Tanks, Fahrzeuggewicht, Federwege und Preis (vermutl.) - alles ok.

    Dennoch käme für mich ein solches Motorrad nicht in die engere Wahl.

    Wäre ich 50 Jahre jünger, wäre ich sicherlich wankelmütig.

    ________________________________________

    97 PS bei 9.000 U/min - na und. . .Wieviel PS bei 3.000. . . 4.000 U/min :?:

    80 Nm bei 7.500 U/min - na und . . . Wiviel Nm bei 3.000 - 4.000 U/min :?:


    Ich glaube nicht, dass mich die beiden Kurven (Leistung / Drehmoment) zufrieden machen würden.


    Reinhard

  • #8

    Ach ja, dieses ganze China Tralala…. Sollen sie erst mal ein vernünftiges Händlernetz aufbauen und eine sichere, langfristige Ersatzteilversorgung sicherstellen, dann unterhalten wir uns weiter über China-Bikes…

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • #9

    Nein, gar nicht mal, den doppelten Antriebsstrang mitzuschleppen rechnet sich schon beim Auto nicht, wäre beim Motorrad noch schlimmer. Aber Wahlmöglichkeiten fände ich gut - gibt es aber kaum, China liefert zuverlässig Verbrenner ins Ausland, setzt im eigenen Land aber schwer auf Elektrifizierung. Daher wundert es mich das die Verbrennertechnik bei vielen anderen Marken außerhalb Chinas mitverbaut wird, dann aber auch bei eigenen Fahrzeugen ausschließlich mit Verbrenner angeboten wird. Die Produktionsmöglichkeiten wären da um wahlfrei alternative Antriebe anzubieten.

  • #10

    Da bin ich ganz bei dir Joe, sehr gute Analyse der hiesigen Angebotssituation. Ich meine, dass es bei Unternehmen, egal in welcher Industrie, es immer um Gewinnmaximierung und Marktanteile geht. Und weil es in Europa ein gespaltenes Verhalten und diverse Meinungen zum Antrieb der nahen und fernen Zukunft gibt, nutzen fernöstliche Anbieter jede Möglichkeit aus, neue, sich auftuende Nischen zu besetzen.


    Deine Enttäuschung kann ich sehr gut nachvollziehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!