Hallo aus Lemgo,
da ich fand das eine Kotflügelverlängerung durchaus sinnvoll ist habe ich mich etwas umgesehen
und mich letztendlich für einen preiswerten Chinaimport entschieden. (11,29 inkl. Versand)
Ich bin nicht bereit für ein sogenanntes Markenprodukt, das meiner Meinung nach auch nur ein
umgelabelter Chinaimport sein wird, das mehrfache zu zahlen! Ich habe bei Ebay Angebote gesehen
die mit Versand über 60 Euro lagen. Das nenne ich einmal Gewinnspanne, unverschämt!
Hier meine schon bearbeitete Version
Das Teil ist aus zähem ABS und erstaunlich sauber gefertigt! O.K. die mitgelieferten Schrauben
und die Klebestreifen, angeblich von 3M, sind wie auch bei sogenannten Markenprodukten nicht
so der Hit.
Die Oberfläche ist im Gegensatz zu einigen anderen Angeboten schön matt, was mir persönlich
besser gefällt als die mattglänzenden.
Was mich allerdings an allen angebotenen Verlängerungen störte, das sie optisch nicht der
Kotflügelrundung folgen und an den Seiten überstehen.
Wenn die Hersteller schon eine typspezifische Verlängerung fertigen sollten sie doch ein wenig auf
das Design achten.
Die Verlängerungen wirken wenig elegant, geradezu klobig, wie ein Fremdkörper der da nicht
hingehört! (Früher hatten Mopeds oft als Verlängerung eine Art Gummilappen, die waren zwar
nützlich aber sahen Schei... aus). Das geht auf jeden Fall besser.
Also habe ich selbst Hand angelegt und das "überschüssige" ABS entfernt.
Das Ergebniss seht ihr auf den Fotos. Damit kann ich leben.
Befestigt habe ich die Verlängerung mit 3 Edelstahl-Senkkopfschrauben. Da auch der Kotflügel-
Fender-Schutzblech wie auch immer, mit sichtbaren Schraubenköpfen verschraubt ist stören die
Senkkopfschrauben die Gesamtoptik nur unwesentlich.
Ob man bei allen angebotenen Verlängerungen das so gut hinbekommt wie bei meiner kann ich nicht
garantieren.
Vielleicht ist dies hier ja eine Anregung für diejenigen die noch eine Verlängerung an ihrem Moped
anbringen möchten, wegen der Optik bis jetzt allerdings darauf verzichtet haben.
Aber auch für jene die ihre verbaute Verlängerung etwas aufhübschen möchten ist dies eventuell
eine Anregung.
Viel Spaß bei der Umsetzung.
Hier noch ein paar Fotos:
1) Beispiel für eine unbearbeitete Version
2) Beispiel für eine unbearbeitete Version
Meine bei Ebay gekaufte Version
Gruß aus Lemgo, Thomas