--- PUIG Tourenscheibe mit Spoiler --- im Vergleich zur normalen und hohen Original Honda Scheibe

  • #11

    Habe diese hier, vlt ist das was für dich.

    Noname, günstig, top verarbeitet und man hat nicht diese fetten und häßlichen Feststell-Knuppel vorn an der Scheibe wie bei Batzen.

    Der Höhengewinn bei denen ist 35-40 mm.

    Habe diese auch in Verbindung mit der Puig Tourenscheibe und einer 35mm Lenkererhöhung mit Versatz.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #12

    Hallo Bastian,


    danke für Deinen Erfahrungsbericht.


    Bei meiner NC750X (RC72 von 2014) hatte ich als erstes eine Scheibenhöhenverstellung von bruudt eingebaut.

    Damit kam die Originalscheibe etwas höher aber so richtig zufrieden war ich noch nicht.

    Die Original-Scheibe habe ich dann gegen die Puig-Tourenscheibe ausgetauscht und die bruudt-Höhenverstellung beibehalten.

    Welten besser :) aber noch nicht ganz ideal.



    Muss mal sehen ob ich den Spoiler auf der Puig nachrüsten kann.


    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #13

    Grüße Freunde der Sonne :happy-sunny:


    Bin heute eine Weile rumgedüst und war auch ein wenig auf der A2 und A33 unterwegs. Die PUIG Scheibe und der Spoiler sind eine Wucht.

    Bis 150kmh wirklich angenehm zu fahren. Kaum Wind am Oberkörper und Helm ist Wirbelfrei, ein Wirbelloses-Tier :D

    Ich werde erstmal nichts mehr verändern, bin 100% zufrieden. Absolute Kaufempfehlung! :happy-smileyflower:


    Achso fast vergessen:


    DANKE für eure Antworten und Angebote!


  • #14

    Hallo Bastian,


    sieht klasse aus :thumbup: Toll, dass du so zufrieden bist.


    Allzeit gute Fahrt und viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #16

    Hallo Bastian,


    ich hab Deine Videos zu der Sitzbank von Topsellerie auf Youtube gesehen.

    Die haben soviele Optionen in ihrem Online Shop zur Auswahl, aber eigentlich gefällt mir Deine am besten.

    Kannst Du mir die Konfiguration zukommen lassen?


    Gruß


    Hans-Jörg

  • #17

    Hallo Allerseits!


    Ich habe die Standard-Scheibe meiner 23er 750x gegen die hohe Original-Scheibe von Honda getauscht und war sehr enttäuscht. Die Verwirbelungen am Helm sind mehr als krass. Erst hab ich mir nur gedacht: Mann, du brauchst nen neuen Helm. Der ist ja LAUT. Ehrlich. Ab 100 glaub ich ich werde taub.

    Bis ich mich mal bei 70 wegen Schlaglöchern hingestellt habe. Da war Ruhe! Da hab ich das mit den Verwirbelungen am Helm gemerkt und was für ein Lärm das macht.


    Jetzt folge ich auch dem Beispiel von Bastian und bestelle die Puig mit Spoiler. Ich berichte dann.


    Ich bin übrigens 1,85.


    Bis dahin.

  • #18

    Hallo,

    du fährst eine Honda "Rebel". Eine Vergleichbarkeit ist da etwas erschwert.

    Schon der Fahrtwind erzeugt am ungeschützem Helm Verwirbelungen, die Krach verursachen.

    Die Verwirbelungen durch die Scheibe können den Krach erhöhen.

    Ich bastelte auch früher viel mit Windschutzscheiben (Honda CB500, BMW R850R). Ich gab es auf. Das war mir zu mühselig.

    Im Windkanal bei BMW, wo die Bobschlitten mit einer Rauchlanze getestet werden, hätte ich mein Ziel erreichen können.
    Ich machte die Erfahrung, dass es den heutigen Scheiben an Breite fehlt.


    Reinhard

  • #19

    Sorry. Im Profil stand noch die Rebel. Keine Ahnung warum.


    Ich hatte ja im Beitrag auch geschrieben ich fahre eine 2023er NC750X.


    Und in der Tat war Ruhe um den Helm als ich im Fahrtwind stand. Aber hingesetzt und mit 80 Sachen unterwegs mit der hohen Honda Scheibe ist Lärm ohne Ende.

  • #20

    Hallo,


    meine Erfahrung in den letzten 20 Jahren ist ebenfalls: Die Breite der Scheibe ist deutlich mitentscheidend wie viele Verwirbelungen man am Helm hat. Je breiter die Scheiben umso weniger hat man davon. Deshalb habe ich mich für die Tourenscheibe von GIVI für meine RH09 entschieden. Ich bin sehr zufrieden damit.


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!