--- PUIG Tourenscheibe mit Spoiler --- im Vergleich zur normalen und hohen Original Honda Scheibe

  • #31

    Ich habe ebenfalls eine Puig-Scheibe, allerdings ohne den Spoiler. Aber mit Bruudt-Versteller.

    Bisher bin ich sehr zufrieden mit meiner Größe von 183 cm. Mal sehen, evtl. stell ich die Scheibe noch etwas höher für

    weniger Verwirbelungen am Helm ...


    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #33

    Hallo Leute, einen schönen guten Abend und danke für Eure Antworten!


    Ich habe inzwischen auch die Puig mit Spoiler gekauft und installiert.


    Der Effekt ist leider nicht so toll. Immer noch massig Verwirbelungen am Helm und auch noch laut. Also wenn ich mich klein mache, also 10, 15cm tiefer sitze, dann ist tatsächlich ruhe am Helm, aber so wie ich sitze... nee.. leider nicht.


    Ich bin 1,84, aber ich glaube schon eher der "Sitzriese".


    Aber ich habe auch experimentiert mit der Einstellung des Spoilers, aber alle anderen Einstellungen als der Standard sind noch lauter.


    Ist jetzt auch egal, es geht halt nicht besser.


    Die Puig sieht aber echt gut aus. Grade in rauchgrau! Und ich denke mal, sie wird gut den Regen abhalten.


    Machts gut! Bis dann!


    Patrick

  • #34

    Hallo Patrick ( XIV ),


    totale Ruhe wirst du am Helm nie hinbekommen, dafür fahren wir schließlich Motorrad.


    Aber vielleicht bringt eine Erhöhung der PUIG-Scheibe noch eine kleine oder größere Verbesserung. Mit dem Bruudt-Versteller in höchster Position ist die Scheibe 6 cm höher. Meinen Bruudt-Versteller werde ich nicht mehr anbauen und ich würde den zum halben Neupreis abgeben. Er ist Schwarz pulverbeschichtet.


    Wäre einen Versuch wert.

    Gruß Winni

  • #36

    @ TR,


    was meinst Du mit "ordentlich" festgeschraubt?


    Die Vertiefungen an den Schraubenfestigungen sind original oder was meinst Du?


    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #40

    Hey,


    ich ging jetzt einfach mal von der RC90 aus. Sorry. Wenn das bei der RH09 so Absicht ist möchte ich nix gesagt haben und behaupte das Gegenteil :saint:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!