Geschwindigkeit

  • #11

    muss starkes Heimweh gewesen sein,.... :lachen: :boywink:

  • #12

    Wenn Deine Zahlen stimmen, dann hat Deine 700X ein anderes Problem. Laut Fahrzeigschein sollte sie 168km/h laufen. Laut Tacho sogar 180 km/h (siehe Testbericht https://www.1000ps.de/testbericht-2353719-honda-nc700x). Die haben bergrunter sogar 196 aufs Tacho gezaubert, da ist also noch Luft nach oben.


    Wenn Deine NC700x mit 48 PS 160km/h läuft und Du nur durch den Sprit 186 erreichst, müsste sie durch den Sprit statt 48Ps auf 75PS kommen. Selbst von 165 auf 186 wären das 69PS. Das sagt zumindest die Physik, wenn sich sonst nichts geändert hat. Selbst der Hersteller des Wundersprits beschreibt die Steugerung der Leistung sehr vage mit "Es lässt sich eine Leistungssteigerung erreichen". Bewusst schreibt er nicht "Es wird eine Leistungssteigerung erreicht".


    Kurz zusammengefasst: Habe weiterhin viel Spaß mit Deiner NC700X und nimm es uns nicht übel, wenn wir nicht so ganz an die von Dir erlebte Leistungssteigerung glauben.

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • #13

    Ich glaube ihn dass er 186 km/h erreicht hat, aber sicher nicht durch den Sprit. Als ich noch meine alte 700S (original 48 PS) hatte hatte schaffte ich es auf 198 km/h.

    Meine jetzige 750X RH09 (gedrosselt auf 48PS) schaffte es mal auf 174 km/h. Die Gegebenheiten wie gerade oder bergab kann ich nicht genau sagen. Alles nur um zu testen was geht.

    Untern Strich ist es mir eigentlich auch völlig Wumpe wie schnell. Wenn ich rasen oder jenseits der 200 sein möchte hätte ich mir sicher ein anderes Moped gekauft.


    PS. beides lt. Tacho


    VG André

    Ride safe, ride smart!

    Einmal editiert, zuletzt von Drehicz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!