Raben und/ oder Krähen

  • #1

    Mahlzeit erst mal an diesem wunderherrlichen Spätsommertag.

    Vorhin war ich mit meinem schwarzen Forza 125 beim Lidel einkaufen und parkte - wie kann es auch anders sein - auf dem firmeneigenen Parkplatz.

    Als ich an der Kasse anstand sah ich durch die Glasscheiben, wie auf einmal mein TöfTöf Ziel von mindestens 5 schwarzen Raben / Krähen wurde. Sie tanzten auf meinem Sattel und pickten darauf herum, stolzierten auf dem Lenker und dem Topcase, auf die Frontverkleidung und hackten auf die Scheibe ein. Selbst am Boden pickten die auf mein Hinterreifen ein.

    Als ich raus kam, war der ganze Sattel und Topcase von ihnen total verdreckt.

    Ist euch das schon mal vorgekommen?

  • #2

    Hallo,

    das hast du aber Glück gehabt, dass du drinnen bei LIDL warst.

    Das waren Vögel von Alfred Hitchcock. Die greifen auch Menschen an.

    Ich habe das gesehen (im Film).

    Warum sie gerade deine schwarze 125'er Forza angriffen, das weiß ich auch nicht.

    Vielleicht erschien sie den Vögeln schwach und schutzlos. Bei 125 cm2 wäre das nicht verwunderlich. :)


    Reinhard

  • #3

    Hi Preston,


    das geht doch noch in Ordnung ;)


    Wir haben 4 Katzen:

    Zwei von denen liegen gerne auf der Sitzbank. Wenn die Winterplane drauf ist, finden sie auch einen Weg.

    Dementsprechend ist meine NC immer schmutzig ... die Seiten/Sitzbank sehen dann aus wie im Taubenschlag ;(


    Sie mögen halt die NC 8o




    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #4

    Michael64


    Ist bei mir auch so 😂 unsere Katze ist auch oft unter der Abdeckplane auf der Sitzbank.


    Ich habe ein Handtuch drauf gelegt, da Katzen ja immer mit den Krallen die Unterlage zurecht machen bevor sie sich hinlegen. Und beim hoch- und runterspringen hat unsere Katze schon Kratzer in die seitliche Abdeckung gemacht 🤷🏻‍♂️


    Jürgen


    Einmal editiert, zuletzt von Fluke ()

  • #5

    Sei froh, dass es nur Krähen waren.


    Bei uns treibt ein ganz spezieller Hund sein UnWesen




    Aber mal Ernsthaft:


    Womit wäscht du den Roller?

    Vielleicht sind irgendwelche Duftstoffe drin, die das Viehzeug anlocken (also die Krähen).


    Einen Sitzbankkater haben wir auch.

    Bei Sonnenschein muss ich den jeden Tag vom Motorrad heben, wenn dessen Sattel in der Sonne steht.


    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #6

    Hallo zusammen,


    ich sehe schon, wir haben ähnliche Probleme und schöne Katzen :animals-cat:

    Das mit dem Handtuch und Spanner ist eine gute Idee! Muss mal sehen, welches Handtuch meine Holde am wenigsten vermissen wird.


    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #7

    Die Boxerhündin meiner Frau Mama ist extrem an der NC interessiert und packt öfters interessiert die Vorderpfoten drauf. Vermutlich würde sie auch mitfahren wenn man sie lassen würde. Ist aber selbst theoretisch zu schwierig mit so nem zappelnden Brocken ;)

  • #8

    Hallo zusammen,


    in ganz jungen Jahren mit meiner Yamaha SR 500 hatten wir einen BMW-GS-Fahrer in unserer Motorradclique.

    Er und seine Freundin hatten eine Mischlingshündin. Sie hieß Bärbel.


    Die beiden haben das folgendermaßen gelöst:


    - einen extragroßen Heckträger

    - eine Holzkiste darauf mit schmalem Rand nach oben

    - einen breiten Nierengurt zum befestigen von Bärbel


    Bärbel war damals die Sensation auf Motorradtreffen und sie ist immer sehr entspannt in der Gruppe mitgefahren.

    Einziger Haken: Ihre Herrchen auf der GS mussten immer an erster Stelle in der Gruppe sein. Hatte einer von uns mal kurz überholt,

    ging sie voll ab :love:


    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #9

    Hallo Jürgen,


    danke für den Tipp mit dem Handtuch und Gummispanner :thumbup:

    Werde ich mal ausprobieren. Ich hoffe nur, dass meine Frau das fehlende Handtuch nicht mitbekommt :evil:


    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #10

    Gerne 😊

    Ja, da sind die Frauen ein bisschen komisch 😂

    Ich hatte noch ein Handtuch vom Fitnessstudio übrig.

    Der Spanner muss halt länger sein, wenn du ihn auch am Hauptständer befestigen willst.

    Hinten habe ich es mit solchen Kunststoffklemmen an die Halter von meinen Packtaschen geklemmt.


    Aber vielleicht hast du ja noch eine andere Idee 😊


    Grüße,

    Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!