Alles anzeigenSorry, ich habe es leider erst heute Abend um 22 Uhr gelesen. Ich war heute Nachmittag Tourguide einer kleinen Motorradgruppe aus dem Ruhrpott.
Wenn ich 2 Wochen auf Tour bin habe ich pro Tag abgezählt ein paar Socken und eine Unterhose mit. Eine ganz leichte Sommerhose, die ohne Gürtel gut passt und einen leichten Sommerpullover ohne Kragen. Ich fahre mit einem Funktionswäsche-Shirt mit langen Armen. Eine kleine Flasche mit passendem Waschmittel habe ich auch mit. An jedem 3. Abend wasche ich das Shirt. Am nächsten Morgen ist es trocken. Für den Abend habe ich 2 - 3 Hemden oder T-Shirts mit. Nach dem ich die Hemden ja nur am Abend für wenige Stunden anhabe muss ich nicht jeden Abend was frisches anziehen. Im Kulturbeutel habe ich nur kleine Probepackungen z.B. Zahnpasta usw. dabei. Das spart auch viel Platz, eine normale Tube Zahnpasta ist eine große Platz- und Gewichtsverschwendung. An Schuhen nehme ich nur ein paar flache Sandalen mit. Das passt alles locker in mein Topcase. Im Staufach der NC habe ich das Regenzeug und eine Trinkflasche und einige weitere Kleinigkeiten. Übernachten tue ich in günstigen Pensionen oder Privatzimmern. Mein Durchschnittspreis pro Nacht mit Frühstück ist bei ca. 30 €. Ich bin da recht anspruchslos. Ich brauche ja nur eine Bett, eine Dusche und ein Frühstück.
Lorenz
Macht ja nix. Wenn ich mal wieder nach FL oder NF fahre melde ich mich wieder.