Forza 750 2024
-
-
-
#12 In 2022/2023 waren sind in Deutschland nur sehr wenige X-ADV oder Forza überhaupt verfügbar. Wie sollen da hohe Verkaufszahlen
entstehen ?
wie bereits erwähnt: aufgrund geringer bis nicht vorhandener Nachfrage in D nimmt die kaum noch ein Händler auf Lager / stellt sie in die Ausstellung.
PS: ich habe meinen X-ADV Ende November 21 bestellt und Mitte März 22 bekommen - wir wirklich will / wollte bekam auch was
-
-
-
#14 Forza 750 + Integra sind einfach hässlich - daher wurde bzw wird das wieder nichts.
Beim Integra Nachfolger hatte ich deutlich mehr erwartet als wieder nen gestrigen Plastikbomber - hätten sie lieber mal die Italiener machen lassen sollen
Plastikbomber sind doch alle Großroller. Schließlich erwartet der Kunde eine gute Wetter und Tourentauglichkeit. Das fordert natürlich optisch Kompromisse.
Den Integra hatte ich auch einige Jahre gefahren und geliebt. Zumindest seine inneren Werte…
Und ich finde, die Forza sieht, besonders von vorne, deutlich besser aus.
Und, sorry, kann ganz vieles besser als der Vorgänger. Da ist sehr viel in der Entwicklung passiert!
Alle, mit dehnen ich ins Gespräch kam, fanden sie optisch ansprechend. Es ist mehr das Konzept, Image, Preis.
Und der verlorene Stolz, in der Gruppe der zu sein, der „nur“ einen Roller fährt.
Mir ist das Wurst, genau wie damals bei der Integra…
-
-
#15 Und, sorry, kann ganz vieles besser als der Vorgänger.
Was denn?
Wobei ein neuer Forza wegen der kleineren Räder bei mir eh aus dem Rennen wäre.
-
#16 Den Integra hatte ich auch einige Jahre gefahren und geliebt. Zumindest seine inneren Werte…
Und ich finde, die Forza sieht, besonders von vorne, deutlich besser aus.
Und, sorry, kann ganz vieles besser als der Vorgänger. Da ist sehr viel in der Entwicklung passiert!
nett modifiziert
ich habe ja auch den Integra gefahren - daher kenne ich das Teil natürlich sehr gut und mochte den ja auch.
Allerdings war ich der einzige und dass der nicht wirklich "schön" war, war selbst mir klar
Zudem war manches verziehen, da konzeptionell + in Sachen Design aus vergangenen Zeiten
der Forza 750 war für mich eine herbe Enttäuschung - ich hatte nicht gedacht, dass sowas gestriges nochmals auf den Markt kommt. Warum sie da nicht auch die Italiener beauftragt haben bleibt ein Rätsel ... wie vielfach bewiesen wissen die besser, was in Europa ankommt
@ BW ja, die 15 Zöller sind wg der bescheidenen Reifenauswahl ein Manko - ansonsten aber unauffällig + problemlos
-
-
#17 Was denn?
Kurz überlegt fällt mir ein…
Bedeutet besseres Fahrwerk
Upside Down Gabel
Doppelscheibenbremse
Helmfach für Integralhelm
Motor deutlich besser (ich hatte nur die 700er)
DCT verbessert
TFT Cockpit mit vielen Möglichkeiten
Selbst Konfigurierbare Fahrmodi
Viel besseres Abblendlicht
Automatische Blinkerrückstellung
Keyless Go (Ich liebe es)
Tanken geht ohne Sitzbank zu öffnen
…das ist jetzt nur das, was mir spontan in zwei Minuten eingefallen ist. Und das ist meiner Meinung schon eine Menge.
Wie gesagt, ich bin die 700er Integra über 60.000 km selbst gefahren.
Und ehrlich gesagt, hat eine Integra keinen Vorteil, gegenüber einer Forza.
Meinetwegen das 15“ Hinterrad?
Ich fahre damit so einigen Motorrädern um die Ohren und merke beim fahren keinen Unterschied.
Klar, die Reifenauswahl ist dadurch deutlich schlechter.
Ich will hier auch keine Integra schlecht machen. Für mich ist das Konzept der zwei Fahrzeuge in einem genial.
Die Forza führt das ja genau so weiter, wie die Integra.
Ich denke, jeder der die Integra mag, wird die Forza lieben beim fahren
-
#18 Also ich habe den Integra für mich "neu" und bin voll zufrieden.
Optisch finde ich den potthässlich!
Aber: für meinen Verwendungszweck, ausschließlich große Mehrtagestouren, ist er ideal und überzeugt mich. Zum Kilometer schrubben, ohne allzu viel putzen sind auf die Optik achten, einfach unkompliziert.
Der Forza750 war mir zu teuer, eigentlich kann er auch nicht mehr als die Integra. Bei dem Preis (vs. techmax) hätte ich mir Griffheizung, verstellbare Scheibe und Tempomat gewünscht.
Für die Optik und das Gemüt habe ich andere Bikes
-
-
#19 Der Forza750 war mir zu teuer, eigentlich kann er auch nicht mehr als die Integra.
Du hast im Grunde mit allem recht was Du schreibst. Zu dem einen Satz nur soviel…
Eine Africa Twin 1100 kann auch nicht mehr als eine Africa Twin 1000. Das Gleiche könnte man über jedes Fahrzeug mit dementsprechenden Nachfolger sagen.
Es bleibt ja das gleiche Konzept.
Aber natürlich können sie Nachfolgemodelle ein paar Dinge besser. Sonst müsste man ja keinen Nachfolger entwickeln.
Aber um darüber zu urteilen, muss man auch beide Fahrzeuge ausgiebig kennen. Sonst ist es nur eine ausgedachte Meinung.
Ich denke bei 60.000 Integra Kilometer und 3000 Forza Kilometern kann ich das ganz gut beurteilen 😉
-
#20 Kurz überlegt fällt mir ein…
Bedeutet besseres Fahrwerk
Upside Down Gabel
Doppelscheibenbremse
Helmfach für Integralhelm
Motor deutlich besser (ich hatte nur die 700er)
DCT verbessert
TFT Cockpit mit vielen Möglichkeiten
Selbst Konfigurierbare Fahrmodi
Viel besseres Abblendlicht
Automatische Blinkerrückstellung
Keyless Go (Ich liebe es)
Tanken geht ohne Sitzbank zu öffnen
Wie gesagt, ich bin die 700er Integra über 60.000 km selbst gefahren.
ich hatte die letzte Ausführung (ab 2018 = inkl Traktionskontrolle + erweitertem Drehzahlband) des 750er Integra (über 50.000 km gefahren)
bereits 2016 gabs ein großes Update mit verbessertem Fahrwerk / DCT ...
im Abgleich mit diesem unmittelbaren Vorgänger bleiben nicht mehr so viele Vorteile übrig
etwas größeres Fach unterm Sitz
Tanken ohne Sitzbank öffnen
Keyless + besseres Licht
Display top
Blinkerrückstellung
stabileres Fahrwerk insbesondere bei höherem Tempo
Bremse war vorher schon gut , keyless kann man, muss man aber nicht mögen, Motor + DCT nahezu unverändert -> vorher/ nachher top. Allerdings hat die neue Euro 5 Version des Motors mehr Durst und bessere Fahrleistungen gibt es auch nicht wirklich. Zudem sind die Spaltmaße rd um den Sitz indiskutabel. Beim Forza 750 kann ich unterhalb der Sitzbank von rechts nach links durchsehen
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!