• #1

    Daten & Preise
    Holen Sie sich die vollständigen technischen Daten des Modells, an dem Sie interessiert sind, und informieren Sie sich über Motor, Getriebe, Abmessungen und…
    www.honda.de


    Jetzt neu für 2024… ein bisschen veränderte Farben. Sonst ist alles beim alten geblieben.


    Die goldenen Felgen beim schwarzen, finde ich ein bisschen zu viel des Guten.

    Sieht optisch ein bisschen nach T-Max Klon aus.

    Zudem sind die auch recht kratzempfindlich. Hatte die in Gold an meiner CRF 1000 auch.

    Die schwarze Schwinge und Motorverkleidung finde ich aber ganz schick.


    Das rot ist noch neu im Programm.


    Die anderen beiden Farben sind gleich geblieben.


    Naja, alles in allem ein sehr überschaubares Update.


    Laut meinem Händler kommt 2024 auch eine größere Überarbeitung des RoadSync.

    Da muss man aber auch sagen, dass das derzeit der absolute Schrott ist.


    Ansonsten gibt’s ja nicht viel zu verbessern.

    Das Teil ist ja noch recht jung am Markt und im Großen & Ganzen gibt’s wenig zu mäkeln :handgestures-thumbupright:.


    Was haltet ihr vom Modelljahrgang 2024?

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #3

    Ein klein wenig Überarbeitung hätte vielleicht nicht geschadet, denn im ersten Halbjahr 2023 konnten nur 194 Forza 750 bei uns zugelassen werden. Da ist noch Platz nach oben. Andererseits schön, dass es ihn auch weiterhin gibt.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #4

    Winterfahrer

    Ja, das kann sein. Aber letztlich ist dieses Jahr ja erst die zweite Saison der Forza.

    Für größere Eingriffe wäre das schon sehr früh.


    Ich denke die Verkaufszahlen liegen eher an der Gattung Fahrzeug. Durch ein paar Änderungen würde sich da wohl -zumindest in Deutschland- nicht viel ändern.

    Zumal liest man in Motorradzeitschriften nichts über die 750er Forza = kaum jemand kennt das Teil…

    Maxiscooter zum Preis eines ordentlichen Motorrads sind auch hier kaum gefragt.


    Aber angesprochen auf meine Forza wurde ich schon oft. Interessiert sind wirklich viele. Aber kaufen würde es davon trotzdem kaum jemand 🤷🏼‍♂️

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #5

    Ich habe manchmal das Gefühl, dass der deutsche Motorradfahrer zu verbohrt und zu doof ist*, um das Konzept eines Maxiscooters wertschätzen zu können. In Frankreich und Italien sieht das ganz anders aus.

    *Absichtliche polemische Verallgemeinerung und Übertreibung, die ich als Integra-Fahrer täglich mit Geschichten aus dem Leben belegen könnte: "Hast du auch noch ein richtiges Motorrad?"

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #6

    Forza 750 + Integra sind einfach hässlich - daher wurde bzw wird das wieder nichts.

    Beim Integra Nachfolger hatte ich deutlich mehr erwartet als wieder nen gestrigen Plastikbomber - hätten sie lieber mal die Italiener machen lassen sollen


    Ich habe den Integra von 2018 bis Anfang 22 ü 50.000 km gefahren - ein treuer zuverlässiger Begleiter, keiner mochte den aber auch deswegen war er mir sympathisch :)


    Ne Harley-Lady im allerbesten Alter meint mal, dass beim Integra nurmehr der 2. Reifen vorne fehlt :mrgreen:

  • #7

    Da die BMW GS das meistverkaufte Mopped in Deutschland ist sehe ich darin kein Problem. :mrgreen:

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #8

    eigentlich ja :)


    aber damit lässt sich wenigstens einer auf dicke Hose machen - Alukisten rundum, Hightech inkl aller möglichen Extras natürlich, Tourenanzug made by BMW inkl unzähliger BMW-Embleme, Warnweste + cooler Klapphelm in XXXL von BMW, alternativ geht auch Schuberth = > macht in Summe locker ü 25.000 Euro

    das zieht in D am "Stammtisch" und auch beim Verkauf :mrgreen:



    aber jetzt besser hurtig wieder zurück zum Forza 750 in 2024, den noch nicht mal die Italiener sonderlich mögen / kaufen -> über 4.500 X-ADV vs etwas über 1.100 Forza 750 in 2023


    Impenna il mercato nel mese di luglio
    Per il settimo mese consecutivo il mercato del nuovo in Italia vede un incremento delle immatricolazioni. A trainare sono gli scooter, seguiti dalle moto. In…
    www.motociclismo.it



    bislang über 4.500 X-ADV in 2023 (Italien) ist vermutlich mehr als in D seit Produktionsbeginn beginnend ab 2017 verkauft wurden.

    Nachvollziehbar das hierzulande kaum ein Händler Forza 750 und / oder X-ADV in den Verkaufsraum stellt

    6 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • #9

    Hallo,

    BMW bedient den deutschen Geschmack.

    Honda aber möchte den Geschmack der ganzen Welt bedienen. Zumindest versucht das Honda.

    Da aber der Geschmack dieser Welt sehr vielfältig ist, wird keiner so richtig zufrieden sein - höchstens ein klein wenig.

    Deshalb sind die Verkaufszahlen in Deutschland bei der Bewertung fast belanglos. Die weltweiten Verkaufszahlen sind da interessanter.


    Reinhard

  • #10

    Und da ist Honda auf dem 1.sten Platz mit weltweit 17,5 Mio. Exemplaren in 2022. Jedes dritte weltweit verkaufte motorisierte Zweirad ist eine Honda. Heißt: der Versuch von Honda scheint recht gut gelungen ;)

    Die größten Motorradhersteller der Welt: Diese Marken bauen die meisten Motorräder
    In der Top-Liste der größten Motorradhersteller sind nur 3 wirklich bekannte Namen, europäische Marken finden hier nicht mal ansatzweise statt.
    www.motorradonline.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!