Was tragt Ihr, wenn die Sonne brennt?

  • #11

    Bei 15° trage ich meine Jeans und die Lederjacke, solange es trocken ist. Das reicht mir.

    Sobald es kälter wird, habe ich eine Textilkombi, mit der sich fahren lässt. Nur bei Handschuhen muss ich noch wintertaugliche suchen.

  • #12

    -5° bis 20° Stadler Mudol EVO - da ist der warme Regenüberzug abnehmbar über einem netten Sommeranzug

    Bei 25° kommt oft die Mopedjeans zum Einsatz.


    Ab 30° fahre ich nicht mehr, zum einen ist es mir zu warm, zum anderen finde ich, da spinnen viele Verkehrsteilnehmer.


    Mein Helm ist weiss (im schwarzen habe ich das Gefühl, die Sonne würde durch brennen), Handschuhe aus dem Moto-Cross sind schön luftig. Und die Daitonas muffeln an den Füßen - da hab ich noch keine Idee. Sandalen sind fehl am Platz.

    Bitte beachten: Bei dem Wetter kein Bier im Auto lassen!8o


    Gruß Waldschrat

  • #13

    ich vertage meine Hausrunde nach 18h , oder bin vor 12h wieder zuhause....


    sonst : 2 Lagenlaminat und offenen Lüftungsschlitzen mit langer funzWäsche

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #14

    Ich bin ebenfalls noch auf der Suche nach dem "IDEAL" der Motorradbekleidung im Sommer. Nach mehreren Sommern mit Jeans bin ich froh wieder in eine meiner Tex-Hosen hinein zupassen. Größe 8 XL da ist die Auswahl nicht nur dünn sondern meistens nicht vorhanden. Nachdem von knapp 190 auf 150 kg und damit 6 XL gibt es aber immer noch keine Protektoren Jeans oder ich habe sie noch nicht gefunden.

    Aber man darf nicht aufgeben. Es soll je noch mehr "große" Fahrer geben. Hoffe nächstes Jahr wieder in meine STADLER Kombi (maßanfertigung) zu passen, denn auf langen Touren (Alpenrundfahrt) muß man gewappnet sein. Hatte solche Touren auch schon mit Jeans und Regenüberhose gefahren, macht aber einfach weniger Spass. 1985 waren Temperaturen über 35 °C ja eher eine Seltenheit, aber in Süditalien hatte ich damals meine HARRO Lederkombi bei 38 °C (Wind aus der Sahara) auf meiner R 100 RT durchgeschwitzt und dann fuhr ich in die Abbruzzen am Abend, hatte ganz schön gefroren, mit einem nassen "Lederumschlag".

    Bei über 30 °C wird es mir ungemütlich und da fahre ich meine Super CUB spazieren, da getraue ich ich mich eher auf schwere Kleidung zu verzichten, was aber ein gewisser Selsbtbetrug ist.

  • #15

    Meine Sommerausrüstung:



    HELD Mesh Sommerjacke mit Clip-In Stepp- bzw. Regenjacke, beides separat zu tragen


    Vanucci Mesh Handschuhe


    Büse Airventilation Hose, winddurchlässig, mit einzippbarem Winterfutter und Regenschutz



    TCX Motorrad Sneaker, luftdurchlässig und reflektierend



    Ganzjahresklapphelm Nolan mit Sena SMH5

    Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland ;)

    Einmal editiert, zuletzt von droescheder ()

  • #16

    Ich trage Sommer Hose u. Jacke von Modeka (Upswing) mit viel Mesh Gewebe .(Aber nicht Wasserdicht)

    Darunter soviel wie möglich "Icebreaker"- sehr empfehlenswert auch bei Kälte.

    Sommer-Handschuhe Five TFX 2 WP Atmungsaktiv und Kurzstiefel Journey von Daytona .

    Funktioniert ganz gut bei Hitze.

  • #17

    Gutes Thema! Dann will ich auch mal etwas dazu beitragen ...


    Mein Helm:



    Wenn es sehr warm ist > meine Sommerjacke inkl. Rückenprotektor:



    Meine Sommerhandschuhe:



    Egal wie warm, meine Motorradjeans inkl. Protektoren (eine bessere Hose hab ich noch nicht für längere Touren):



    Meine Motorradboots:



    Für längere Touren bzw. wenn nicht klar ist, was das Wetter macht habe ich diese Jacke:



    Diese Handschuhe:



    Diese Motorradstiefel:



    Als 64-er Baujahr fahre ich auch immer mit Nierengurt und einem dünnen Halstuch:



    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #19

    Die Rev`it habe ich auch. Die ist super. Aktuell hier leider zu kalt dafür. Wer hätte das gedacht vor 2 Wochen ||

  • #20

    Kann ich gut verstehen. Die letzten Tage waren für Sommertage recht kühl mit 17,5 bis 18,3 Grad tagsüber und das Ende Juli. Ach ja...... Regen, Regen, Regen........... 😕

    Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!