• #32

    Hallo,

    ganz sicher hat man die Abriebfestigkeit im Labor an einer entsprechenden Prüfmaschine nachgewiesen.

    Es ist auch möglich, dass ein Dummy bei 100 km/h aus einen Lieferwagen geworfen wurde. Ich kenne diese Test's nicht.

    Sie werden aber stattgefunden habe.

    Wenn solch eine Hose oder ein solches Hemd einen Sturz übersteht, dann gibt es an den kritschen Stellen

    keine Hautabschürfungen sondern Verbrennungen. Wenn ich mit 30 km/h hinfalle, schützen diese Klamotten.

    Das Spektrum der möglichen Verletzungen nach einem Motorradsturz ist aber viel weiter gefächert.

    Deshalb bin ich der Meinung, dass die Schutzwirkung dieser Klamotten eher psychlogische Wirkung hat. Das aber ist auch schon gut.


    Reinhard

    Einmal editiert, zuletzt von reinglas ()

  • #33

    Das sagt vermutlich der Autofahrer auch über jeden Motorradfahrer und jeder Raucher über den der Alkohol trinkt usw. 🤷‍♂️

  • #34

    Hallo,

    wir strauchel aber arg am Thema vorbei.

    Den Rauchern muss man aber zu Gute halten, dass die statistisch der Rentenkasse nicht so lange auf der Tasche liegen.

    Ausnahmen gibt es (H.Schmidt).

    Den ungeschützten und geschützten Motorradfahrern muss man zu Gute halten, dass sie so manchen Nierenerkrankten weiterhelfen konnten.

    Manch Anderem muss (müsste) man vorwerfen, dass sie zuviel essen oder sich zu wenig bewegen.

    Den Fahrradfahrern in der Großstadt könnte man vorwerfen, dass sie so manchem Rechtsabbieger im Weg sind.


    Mein Vorschlag: Wir beschränken uns auf die 7 Todsünden. . . . . aber nicht hier bei diesem Thema. :)


    Reinhard, . . . der jetzt in die Küche geht und sich eine Glas Rotwein eingießt um dann den Rotwein in den Mund zu gießen.

  • #36

    Hallo,


    Da ich aktuell noch nur 125er fahre und gerade erst den A Lappen mache, muss ich insistieren. Hier sieht man deutlich mehr MX Fahrer mit ihren 600ern in T-Shirt und kurzer Hose, dafür ohne Kennzeichen, wie die Irren durchs Unterholz und die Innenstadt heizen. Die meisten 125er Fahrer tragen meist Schutzkleidung (bis auf das Schuhwerk, da tragen die meisten Tunrschuhe...). Wie gesagt, das gilt ausschließlich für meine Wahrnehmung.


    Mit dem Grüßen ist das so eine Sache. Viele grüßen, manche auch nicht. Heute haben die Harleyfahrer beinahe alle gegrüßt. Die GS Fahrer weniger, aber die meisten Mopedfahrer grüßen schon. Erstaunlich, denn wenn meine Drehorgel ankommt, dann hört man, dass die nur 125cc hat. Und trotzdem grüßen die meisten.


    Wenn ich den großen Lappen habe und endlich meine NC fahren darf, werde ich auch weiterhin alle grüßen. Auch die 125er, denn die fühlen sich genauso als Motorradfahrer.


    Herzliche Grüße

    Mark

  • #37

    . . . nischt mit "sorry" :)

    Alles kann Gift sein. Es kommt nur auf das Maß an.

    5 Liter reinsten Wassers (destil.) können Gift sein.

    0,1 mg Zyankali kann Medizin sein.

    Atropin, Schlaftabletten u.s.w.


    Reinhard

  • #38

    Tja ich fahre ne PCX 125, ne Forza 350 und NC750X, merke sehr schön das manche recht schnell die Hand zurückziehen wenn sie merken das sie einen Roller gegrüßt haben, das versteh wer will.


    Zum Thema Schutzkleidung, ich trage auf allen Rädern die selbe Kleidung, Motorradschuhe/Stiefel, Motorradjacke, Handschuhe und eine Tourenhose oder Motoradjeans. Nur kann es mal vorkommen das ich fix zum Supermarkt fahre, im Ortsgebiet, da kanns schon mal passieren das ich wegen der Minutenfahrt nicht die ganze Montour anlege und noch weniger bei Temperaturen über 25°. Genauso passiert es das ich die 800Meter vom Supermarkt, wenn ich am Heimweg noch schnell was mitnehme, nicht extra die Handschuhe raukrame, oder auch mal die Jacke offen lasse. Ich weiß ich bin ein ganz Pöser :angry-devil:

  • #39


    Ehrlich,. aber sowas von... :P ;)


    Ich hatte am WE eine(n?) Can-Am Ryker hinter mir. Der hielt zu mir einen konstanten Abstand von gefühlten 5 Metern. Auch bei Tacho 120.

    Als er mich dann endlich überholte (ja, meine ~113 km/h haben ihm zu meinem Glück nicht gereicht), sah ich, dass er zu seinem Jet-Helm und seinem T-Shirt noch kurze Hosen, Sandalen und keine Handschuhe trug. Der Ryker hatte weder Windschild noch Handprotektoren... Die Außentemperatur lag, nebenbei bemerkt, bei 19,5°C.


    Muss ich irgendwas mehr dazu sagen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!