Wann startet ihr in die Saison

  • #91

    @ Markus


    Schöne Tour hast Du da erlebt.
    Waren zu der Zeit alle in der Kirche, oder ist die Nebenstrecke immer so leer ?
    Da kannst Du Dich ja so richtig austoben.

    ________
    larsi1000

  • #92

    Hallo,


    ich habe meine NC letzten Montag (endlich) bei meinem Händler abgeholt und brannte die ganze Woche drauf über Ostern ne schöne große Tour zu fahren um die Saison richtig einzuläuten.
    Bei dem "tollen" Wetter sind für mich aber leider nur kleine kurze Touren ums Haus drin.
    Trotzdem, die NC muß eingefahren werden und ich wehre mich nun aktiv gegen dieses Mistwetter!


    Meine Saison hat begonnen und endet bestimmt erst wieder am 31.12.13 dieses Jahr :)


    Liebe Grüße


    DerAndy

  • #93

    Die Saison richtet sich nach:


    1. der Verfügbarkeit des Fahrzeuges
    2. pers. Wetter- und Schutzkleidung
    3. dem Willen gegen den Dreck anzuputzen
    4. der persönlichen Einstellung zu den Randbedingungen
    5. ob man sein Moped für eine gewisse Zeit einmottet und damit schon gedanklich eine Saison festgelegt hat
    6. der Familie (allgemein), der Partnerin (besonders), seinen Kumpels
    7. ob man auch andere an seinem Lieblingstreff treffen möchte
    8. k. A.
    9. etc.


    Wenn jemand von Saison spricht ist das genauso wie beim Bund damals, wo Sommer befohlen wurde. Da habe ich unter den gekrempelten Hemdsärmel gelitten. Ich möchte gerne selber entscheiden und so habe ich das Wort Saison gestrichen. Ich fahre wenn alle der o. g. Parameter auf grün stehen.


    LG Nicky :D

    Immer schön vorsichtig fahren :)

  • #94

    Dieses Jahr hat meine Saison am 4.3. begonnen (Tag der Zulassung) und endete am 6.3. wegen des allseits bekannten Winterwetters.
    Gesten jedoch musste ich bei trockenem Wetter und Temperaturen von ca. 3 - 6° C eine 70 km-Runde drehen.
    Die Finger musste ich unterwegs einmal auftauen, aber sonst alles gut.

    ________
    larsi1000

  • #95

    Bike Crash droht :
    Trockenes Winterwetter zum Saisonstart zu Ostern, da sollte man besonders vorsichtig sein : Extrem kalter Straßenbelag, kalte Reifen und noch etwas Streusand oder Straßenschmutz erwarten Dich. Wenn du dann noch etwas in Kurven am Gas drehst, hast du keinen Grip, das Hinterrad schmiert dir weg und du hast neben deiner Gesundheit etliche Euros investiert. :o :naughty:

    Leo Vince LV One .. R&G Tail Tidy.. Valk Mini but Loud horns ..Bordsteckdose....Rollei Actioncam ..

  • #96



    Hallo Larsi1000


    das war mitten unter der Woche wo alle Brav ihrer Arbeit nachgehen (sollten)
    Da ich Selbständig bin und eh das ganze Jahr ohne Unterlass Buckeln muss, habe ich mir
    diesen Tag geschenkt. Danach hatte ich ein Gefühl als hätte ich ne Woche Urlaub gehabt.

  • #97

    Bis auf die wenigen Tage mit Schnee und Eis, ist für mich das ganze Jahr über Motorrad Saison.

  • #99

    Hallo liebe NC-Fahrer,


    bei mir gibt es ja keine wirkliche "Winterpause". Warum auch.
    Es sei denn, wir haben Schnee, Eisglätte, oder Temperaturen unter 5 Grad.
    Darum fahre ich, sobald es die Strassenverhältnisse und die Aussentemperatur zu lassen.
    Heute wollte ich unbedingt mal wieder los legen, um meine X, wenigstens auf Betriebstemperatur
    zu bringen.
    Wir hatten in Pf, eine Temperatur von 5 Grad, trockene Strassen, keinen Wind.
    Also habe ich mich auf meine X gesetzt und wollte mal 'ne gemütliche Runde drehen.
    Anfangs lief es holprig, aber es wurde dann immer besser.
    Am Ende standen 180Km auf dem Tageszähler.


    Achtung an Alle(!):
    Was mir besonders im Strassenverkehr aufgefallen ist ,
    viele Autofahrer haben noch nicht registriert, dass jetzt wieder die Biker unterwegs sind.
    Also Uffbasse.

    Schöne Grüße von Klaus.60
    Ein Thüringer aus dem Ländle

  • #100

    Gestern 180, Heute 240km.
    Es macht wieder richtig gute Laune.


    Hallo Forum, bin ich der Einzige hier, der bei schönem Frühlingswetter Fährt ?


    Also los jetzt, holt Eure NC aus dem Kerker, sie wird es danken. ;)

    Schöne Grüße von Klaus.60
    Ein Thüringer aus dem Ländle

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!