Neues Mitglied

  • #1

    Hallo an alle,

    bin seit heute Besitzer einer Honda Integra 750D Typ RC71 und neu hier. Habe keinerlei Erfahrung im Bereich Forum deshalb vorab eine Entschuldigung für eventuelle Fehler meinerseits. Habe auch gleich eine Frage hat jemand Erfahrung im Bereich Lenker Umbau ? Würde gerne einen Superbikelenker verbauen speziell von TRW. Hat jemand Erfahrung damit ? Besten Dank im voraus

    Gruß

    Steffen

  • #3

    Hallo Steffen, herzlich Willkommen hier im Forum!

    Zum Lenkerumbau Integra kann ich wenig beitragen, nur den Hinweis auf die Frage nach einem Gutachten für den TÜV.

    Viel Erfolg!

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #6

    Moin und willkommen!

    TRW hat sich für den 700er Integra (RC62) mal die Mühe einer ABE für andere Lenker gemacht. Vermutlich wurde das für die neueren Modelle mangels Nachfrage aber nicht fortgeführt. Bei anderen Herstellern könnte man auch mal gucken, vielleicht gibt es da den einfachen Weg mit ABE.
    Eine Eintragung per Einzelabnahme sollte aber auch kein Problem sein wenn alles freigängig bleibt, der Lenker nirgends anschlägt (Scheibe!), die Leitungen gut verlegt werden etc. Wenn du mit sowas wenig Erfahrung hast würde ich vorher mal bei einem Prüfer anklopfen, der sagt dir schon, worauf du achten sollst und du hast später gleich einen Ansprechpartner für die Eintragung, mit dem du das Gespräch nicht bei Null beginnen musst.

    Ich habe mich auch mal mit dem Thema beschäftigt und überlegt, gleich Nägel mit Köpfen zu machen und andere Klemmböcke mit Fatbar zu verbauen. Das habe ich aber wieder verworfen weil mir die Sitzposition mit Shad-Sitzbank, Zusatzfussrasten und leicht nach hinten gedrehtem Originallenker sehr gut passt.
    Im Netz ist zu dem Thema kaum etwas zu finden. Hier gibt es ein paar Bilder.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #8

    Hallo Steffen,

    Willkommen hier im Forum.

    Du solltest bezüglich Fehler und Irrtümer oder scheinbar dumme Fragen keine Hemmungen entwickeln.

    Uns allen fehlt etwas an der Vollkommenheit.

    Ich kenne nur einen, der fehlerfrei ist und sich noch nie geirrt hat.

    Meine angeborene Bescheidenheit verbietet es mir, den Namen zu nennen. :)

    ________________________________________________

    Ende der 90'er Jahre kaufte ich mir eine Honda CB500. Meine Handgelenke konnten sich mit der Lenkerkröpfung nicht anfreunden.

    Ich wechselte gleich den schwarz Lackierten gegen ein verchromten von Suzuki. Bei der ersten TÜV-Prüfung fiel dem Prüfer sofort auf, dass es nicht der Original-Lenker ist. Als ich ihm die Herkunft des neuen Lenkers erklärt, war für den Prüfer das Thema erledigt (positiv).

    Natürlich hatte der Suzuki-Lenker keine ABE für die Honda.

    ______________________________________________________________

    Wie bereits im Beitrag 6 erwähnt. Die Nachfrage bei einer Prüf-Firma kostet nichts, bringt aber Erkenntnisgewinn.


    Reinhard

  • #9

    Super vielen Dank für die Antwort

  • #10


    Super vielen Dank für die Antwort

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!