Healtech Thunderbox U02 - Erfahrungen und Einbau

  • #21

    Hier die versprochenen Fotos, wo ich den Kabelsalat mal nach vorne gezogen habe: Box ist auf dem Foto rechts nach hinten durchgeschoben, die Anschlussklemmen liegen in der Mitte, am runden weißen Ende kann man einstellen, wann/wie die Verbraucher geschaltet werden, links die Sicherung, der schwarze Rahmen ist das Staufach, hinter dem dann die Kabel nach vorne weiterlaufen:


    Auf einer Seite dann wie es unter der Verkleidung herauskommt zu den Zusatzscheinwerfern am Sturzbügel:

    thunderbox2v4ev0.jpg


    Unter der rechten Seitenverkleidung habe ich ein SAE-Kabel durchgezogen und mit Kabelbinder fixiert, das wasserdicht ist und bei Nichtgebrauch drinhängt. Dafür hätte ich noch eine USB-Doppelsteckdose A+C am Lenker, die ist aber normalerweise bei der Maschine meiner Frau. Ich hole sie mir gelegentlich zur Sicherheit, wenn ich ein länger unterwegs bin (iron butt), hatte aber nur selten Bedarf, sie wirklich zu benutzen, weil das Handy das in der Regel locker aushält. Über Nacht nehme ich es mit und lade im Zimmer, die Dose ist dann am Lenker ohne Strom. Aktuell hängt das Kabelende noch verschlossen da (unter der Druckkopfniete):

    thunderbox3noeay.jpg



    Um die Verkleidung abzubauen, gibt es hier ein schönes Video: (ich hoffe, es ist das richtige):

    MadStad Installation Guide


    Du musst Dir ausrechnen, welche Verbraucher Du anschließen willst, und ob Du Version 1 oder 2 brauchst. Gerade USB-C darf einiges ziehen! Mir reicht Box 1, Du willst ja Box 2 - das tut mir leid, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, sollte jedoch auch passen. Allerdings bei den aktuellen Preisen, puh...

    Viele Grüße,

    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von binendlich ()

  • #22

    Es stimmt, ich habe die Box 2 genommen! Gleich nachdem du mir deine Erfahrung mitgeteilt hast, war mein Entschluss gefasst. Ich habe sie bei Healtech Austria bestellt, da die Box 1 um 69,-- € zu haben war und die Box 2 um 20 € mehr gekostet hat, habe ich nicht lange nachgedacht, weil ein paar Anschlüsse in Reserve ist immer gut. Heute wurde sie geliefert und ich habe gleich probiert ob sie über der Batterie Platzt hat! Passt gut und ich werde am Wochenende gleich mit der Verlegung beginnen.

    Danke dir nochmals für deine Fotos und deine Informationen.


    Freundliche Grüße

    Christof


    PS: welchen Sturzbügel hast du verbaut?? Ist das ein Kettenöler im vorletzten Foto?

    Gruß

    RP Christof


    bis 2022 - Harley Davidson Road King Bj 1996

    ab 2022 - Honda NC 750 x RH09 ab 2022

  • #23

    Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Verlegung!


    PS: Ich habe die Givi-Bügel - sehen meiner Meinung nach am unaufdringlichsten aus und funktionieren auf langen Strecken auch als Fußablage...

    Der Kettenöler ist der Cobrra Nemo 2.

    Viele Grüße,

    Michael

  • #24

    Mal zurück zur Thunder Box, habe Gestern die TB-U01 verbaut, es hängen, Puig LED Nebelleuchten, Garmin Zumo XT und KOSO Heizgriffe dran.
    Erst dachte ich die Box spinnt, weil sie lange brauchte die Verbraucher, nach Zündung aus, abzuschalten aber nun schaltet sie nach 10 sec. die Verbraucher weg, bin zufrieden.
    Achso.. ich dachte das HEALTECH aus USA kommt aber Pustekuchen die kommen aus Ungarn, also EU tippitoppi:thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gruß
    Dirk

    ---------------------

    Honda NC 750 XD MJ2023 in Matt Jeans Blue :greetings-wavingyellow:

  • #25

    Update zur Thunder Box TB-UO2. Gestern in ca 2 Stunden verbaut (hat genügend Platz neben der Batterie) incl diverse Verbraucher Kabel verlegt und angeschlossen. Funktioniert super, genau so wie ich es wollte, dass beim Start des Motorrades keine Verbraucher (außer das Licht, aber das wird lt Techniker während des Startens ausgeschaltet) am Strom der Batterie hängen. Etwa 10 sec nach dem das Motorrad läuft, werden alle Verbraucher zugeschaltet. Wenn der Motor abgestellt wird, dauert es wiederum ca 8 sec und alle Verbraucher sind aus. Die Box macht was sie soll und ich bin froh, dass ich die verbaut habe. Meine nächsten Verbraucher, Zusatzscheinwerfer, Griffheizung, Induktionsladegerät von SP Conect für Handy werden einfach an die noch vorhandenen Freien Steckplätze angeschlossen und fertig.

    Ich bin zufrieden und kann sie ohne Bedenken weiter empfehlen!


    Gruß

    RP Christof

    Gruß

    RP Christof


    bis 2022 - Harley Davidson Road King Bj 1996

    ab 2022 - Honda NC 750 x RH09 ab 2022

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!