Ich hätte gern noch...

  • #12

    Tempomat ist eine gute Idee, sollte dank Drive by wire sogar möglich sein.


    Ich hätte nichts gegen ein höhenverstellbares Windschild. Wenn es sich optisch gut ins Gesamtbild einfügt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #13


    Warum? Ich habe mit Wilbers bislang sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Ich habe mal bei zwei Anbietern angefragt und könnte mir gut vorstellen, dass das mein Weihnachtsgeschenk wird... :D Vielleicht auch schon etwas eher... .


    Dann wäre meine X nahezu perfekt!!

  • #14

    Edit funktioniert leider nicht mehr, daher neuer Beitrag:


    Alle Anfragen wurde beantwortet, die günstigste Variante gibt es bei http://www.racimo.de :
    Das Wilbers-Federbein mit 22-fach verstellbarer Zugstufe und die progressiven Federn für vorn gibt es für 446 € (incl. Versand; das Federbein wird abgestimmt auf das Gewicht des Fahrers).


    Ist ein sehr guter Kurs - ich denke, da schlage ich zu... ;)

  • #15

    Leichte Räder wären wirklich mal was, die könnten auch mehr fürs Beschleunigen bringen als irgendwelches Motortuning. Genauso kleinere Felgen mit größerem Reifenquerschnitt. Ich merke beim Auto den Unterschied zwischen meinen fast gleich schweren Radsätzen mit 18" und 16" (Winter).

  • #16

    Kleinere Felgengrößen sind Quatsch. Da gibts kaum Reifen, das macht nur Probleme. Und wird einem wohl von niemandem legalisiert.


    Mein Händler meinte BTW heute, dass die Serienfelgen relativ leicht sind! Er glaubt nicht, dass man mit teuren Nachrüstfelgen eine wirkliche Gewichtseinsparung hätte (also sagen wir im Bereich einiger Kilogramm). Er schätzt, man könnte vielleicht ein halbes Kilo pro Rad einsparen, aber viel mehr nicht. Damit lohnt sich also das nicht. Ein teurer Nachrüstfelgensatz müsste schon erheblich leichter sein, dass es einen Sinn hätte.

  • #18

    Ein halbes kg ist natürlich wirklich nicht doll.
    Kleinere Felgen würden sicher was bringen, aber ich kenne mich da beim Motorrad nicht aus in Punkto Zulassung.. beim Auto sind ja größere Felgen das Problem.

  • #19


    Sehe ich auch so.
    Wäre perfekt und würde bestimmt eine sehr große Nachfrage lostreten.
    Besonders, wenn sich die Gesetzeslage entsprechend des Tagfahrlichtes ab April 2013 ändern soll.
    Ich wäre dabei, ansonsten das was der Markt bis dato hergibt.

    Viele Grüße
    Pauline








    Was meine Kleine nicht dran hat, passt nicht mehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!