Ich hätte gern noch...

  • #1

    Die NC Baureihe ist mit Zubehör ja bereits sehr gut bedacht. Das bin ich bei meinen bisherigen Mopeds gar nicht gewohnt.
    Falls gelegentlich ein Hersteller hier durchscannt nach Produktideen:
    1. Rechte Plastikabdeckung des DCT-Motors in Karbon-Sicht oder Kunststoff, gern auch in Farbe, optimalerweise eng anliegende partielle Schutzabdeckung für die darunterliegenden Kabelstränge statt des unnötig weit abstehenden Seriendeckels.
    2. Schöne Alu-Leichtbauräder für Alltagsnutzung (keine Magnesium-Rennteile): wenn schon Gewicht sparen, dann an der richtigen Stelle. Marchesini, OZ-Wheels, whatever
    3. Leichte Tauschfussrasten, die nicht so rutschig sind wie die Seriengummiauflagen und eine gute Fussauflage bieten. Wahlweise auch einfach nur anders gefertigte Gummiauflagen, oder im Luxusfall eine komplette Leichtbau-Fussrastenanlage mit Auspuffhalterung. Einzelne Rasten gibts mehrere (danke nochmal für die diesbezueglichen Tips hier), aber da habe ich mein Idealteil noch nicht gefunden.


    Naja, und auch sonst alles, womit man vorhandene Teile geschickt und legal durch leichtere ersetzen kann, und zwar für mich bitte bei uneingeschränkter Haltbarkeit und Nutzbarkeit, keine Racingparts.
    Ich gehe nach dzt. 4000km davon aus, dass meine NC in der Garage einen Dauerstellplatz neben der WR behält. Das heisst, ich werde langfristig und im Einklang mit dem Finanzministerium das einzige für mich relevante Umbauthema im Kopf behalten, das da lautet: 230kg :o
    Viel kann man wohl nicht machen, aber vielleicht kommt man ja mit grossen Anstrengungen auf das Gewicht der Nicht-DCT Version runter.


    :ugeek:

  • #2

    Haha, ja das habe ich auch schon gedacht, aber irgendwie glaube ich nicht, dass viel aus dem Forum zum Hersteller (Honda) durchschlägt, bzw. umgesetzt wird.
    Thema (legales) Gewicht sparen, hier sehe ich große Chancen bei den Zubehör Firmen wie SW Motec usw.


    Ich fahre ja auch ne DCT, muss sagen, dass Gewicht merke ich gar nicht so (weils gut verteilt ist),
    was auf meiner Wunschliste steht wäre immer noch ein Leistungskit, so auf 60 PS oder so für etwas mehr Dampf :)
    Vielleicht erhört man uns ja mal bei Honda oder sonstwo...

    NC 700 S DCT
    IXIL Hyperlow

  • #3

    Ahso, was ich auch noch gerne hätte (und das würde auch Gewicht sparen), das wäre zum Heck Umbau ein LED Rücklicht, dass in diese trapezförmige Fläche am Heck passt, wo jetzt "Honda" draufsteht.
    Kurzer Nummerschildhalter und eine LED Rückleuchte dahin, schon wäre das Heck schöner kürzer und Gewicht weniger.
    Leider gibts da bisher nur superteure Lösungen im Zubehör, aber auch keine günstige Rückleuchte zum Tausch, die dort genau hineinpasst.

    NC 700 S DCT
    IXIL Hyperlow

  • #4


    Gibt es doch schon !
    http://www.axo-shop.de/shop/ar…08%26aid%3DFE770100127%26

  • #6

    Das Heck kenne ich, ist mir zu teuer, das ist nicht nur Halter und Lampen, sondern ein Tailskirt/ Undertrail.
    Das müsste man auch noch lackieren, kann man zwar auch unlackiert kaufen, aber...
    Günstiger wäre ein kurzer KZH und eine dünne LED Heckleuchte, die man genau in die Trapezförmige Fläche bringt, wo jetzt "Honda" steht.

    NC 700 S DCT
    IXIL Hyperlow

  • #7


    Ich bevorzuge den hier:

    Wiegt lt. PDF Spec 2,1kg.
    Das allein bringt aber nicht genug Gewichtsersparnis. Ich moechte auf jeden Fall die rotierende Masse verringern, die beim DCT Motor gegenueber dem Standardmotor groesser ist. Also waere ein Radsatz eine gute Loesung. Insbes. weil ich vermute, dass der Serienradsatz sehr schwer ist. Das werde ich allerdings erst beim Reifenwechseln wiegen. Oder hat jemand schon Daten?
    Greets, Phil

  • #9

    ...ein gescheit abgestimmtes Fahrwerk, damit die Hoppelei endlich ein Ende hat.


    Wilbers-Produkte gibt es übrigens im Moment im Angebot mit Nachlass zwischen 10 und 27 %!

  • #10


    Das lt offizieller Oehlins Seite verfuegbare Oehlins FB wuerde vermutlich ganz stark helfen.
    Wilbers waere allerdings nicht so sehr meine Wunschloesung.
    Greets, Phil


    Update: Hyperpro (PDF Liste!) haette auch was

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!