Die NC Baureihe ist mit Zubehör ja bereits sehr gut bedacht. Das bin ich bei meinen bisherigen Mopeds gar nicht gewohnt.
Falls gelegentlich ein Hersteller hier durchscannt nach Produktideen:
1. Rechte Plastikabdeckung des DCT-Motors in Karbon-Sicht oder Kunststoff, gern auch in Farbe, optimalerweise eng anliegende partielle Schutzabdeckung für die darunterliegenden Kabelstränge statt des unnötig weit abstehenden Seriendeckels.
2. Schöne Alu-Leichtbauräder für Alltagsnutzung (keine Magnesium-Rennteile): wenn schon Gewicht sparen, dann an der richtigen Stelle. Marchesini, OZ-Wheels, whatever
3. Leichte Tauschfussrasten, die nicht so rutschig sind wie die Seriengummiauflagen und eine gute Fussauflage bieten. Wahlweise auch einfach nur anders gefertigte Gummiauflagen, oder im Luxusfall eine komplette Leichtbau-Fussrastenanlage mit Auspuffhalterung. Einzelne Rasten gibts mehrere (danke nochmal für die diesbezueglichen Tips hier), aber da habe ich mein Idealteil noch nicht gefunden.
Naja, und auch sonst alles, womit man vorhandene Teile geschickt und legal durch leichtere ersetzen kann, und zwar für mich bitte bei uneingeschränkter Haltbarkeit und Nutzbarkeit, keine Racingparts.
Ich gehe nach dzt. 4000km davon aus, dass meine NC in der Garage einen Dauerstellplatz neben der WR behält. Das heisst, ich werde langfristig und im Einklang mit dem Finanzministerium das einzige für mich relevante Umbauthema im Kopf behalten, das da lautet: 230kg
Viel kann man wohl nicht machen, aber vielleicht kommt man ja mit grossen Anstrengungen auf das Gewicht der Nicht-DCT Version runter.