Was ist beim größten Motorradhersteller der Welt los?
Ich war gestern auf der HMT (Motorradmesse in Hamburg) es war sehr voll die Besucher haben sich teilweise durchgeschoben und alle wichtigen Hersteller und vor allem auch unbekannte Asiaten waren vertreten. Außer Honda!
Es stellt sich mir die Fragen geht Honda das Geld aus oder so sind Kunden unwichtig geworden?
Bei dem Andrang an Besuchern kann mir keiner erzählen das solche Messen nicht mehr wichtig sind. Die Händler haben so gut wie nie alle Produkte in ihrer Ausstellung (bei Honda nicht mal einen Prospekt) aber eine Messe ist eine gute Gelegenheit für den Hersteller seine Produktpalette vielen Interessenten zu präsentieren und für den Kunden die Möglichkeit bieten sie auch mal direkt vor Ort zu sehen und nicht nur im Internet.
Wenn ich dann noch erfahren das Honda noch nicht mal in der Lage ist ein Apple Smartphones in die Elektronik des Motorrades/Rollers einzubinden (was heute sogar die billigsten Asiaten serienmäßig haben) oder trotz vorhandenen ABS, Einspritzung und Elektronik wie viele andere Anbieter einen Tempomat nichtmal gegen Aufpreis anbietet überlege ich mir ernsthaft überhaupt noch ein Honda Produkt zu kaufen denn preislich liegen sie im oberen Bereich.
Bei einem Produkt aus Taiwan, Korea, Indien oder China lassen sich einige 1000 € sparen, ohne auf Qualität verzichten zu müssen die Anbieter aus Asien haben da nämlich mächtig aufgeholt
Irgendwas etwas ist läuft bei Honda total falsch.