Neue Kette zu lang?

  • #21

    Hi Ulli

    Freut mich zu hören das die Kettenspannung nun stimmt.

    Wieviel Kettendurchhang hat er, dir denn eingestellt?


    Mit ein zwei Bildern der Kettenspannung, wäre es leichter zu beurteilen.

    Ich wünsche dir eine gute Motorradsaison und viele schöne Km. :nc750:

    MfG Spieß 58

    2 Mal editiert, zuletzt von Spieß 58 ()

  • #23

    Hallo Ulli,

    vorhin habe ich in der dunklen Garage nach der heutigen Tour mal ein Foto von der Einstellskala gemacht. Die Mimik ist zwar ordentlich eingedreckt, aber ich meine man kann das Gewünschte erkennen.

    Die Kette hat jetzt knapp 9.000 km gelaufen. Bisher habe ich die Kettenspannmuttern um 4 Sechstel Umdrehungen nachgestellt. Der Kettendurchhang liegt derzeit bei 25 bis maximal 30 mm. Ich fahre eine RH09 mit DCT und original belassener Höhe.



    Vielleicht kannst Du mit der Info noch was anfangen.

    Gruß Winni

  • #27

    Hey Paul,

    das ist ja super lieb von Dir. Bei mir sieht es aus wie bei der Roten. Erstaunlich, dass es solche Unterschiede gibt.


    Vielen lieben Dank für Deine Mühe. Dann ist ja alles im Lot.

  • #28

    Cool, das ist ja lieb. Sieht bei mir ähnlich aus, nur dass ich diesen Aufkleber nicht habe. Danke, das beruhigt mich etwas. Und danke für Deine Mühe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!