Elektro-Motorrad von Honda

  • #31

    Hallo,

    wenn ich dann mit meinem Verbrenner an der roten Ampel plötzlich Grün bekomme, bin ich doch der eindeutige Verlierer gegenüber einem "Stromer".

    Dann ist meine Ehre hin und auch die Ehre meiner Familie. :)

    Der "Stromer" ist dann der Erste an der nächsten roten Ampel. Dann geht die "Blamage" von vorn los.

    Da hilft nur eins - Ampeln meiden oder ich meide den Wettbewerb.

    ______________________________________________________________

    Selbstverständlich hat ein Stromer ein höheres Drehmoment. Das max. Drehmoment steht von Anfang an zur Verfügung.

    Das erhöht den Spassfaktor. Erhöht aber nicht den Gebrauchswert.

    Immer noch werde ich durch den Straßenbelag und den Reifen beschränkt (Übergang zwischen Haft- und Gleitreibung).


    Reinhard

  • #32

    :thumbup: Die Ampeln kann ich nicht vermeiden. Ich muss nicht der Erste sein! Entschleunigtes Fahren geht anders. Ich schaue, dass ich mir da keinen Stress machen lasse. Egal ob mit dem Auto (Kombi, kein Sportwagen), der NC oder meiner kleinen 125er. Darum macht mir auch jede Fahrt, egal ob mit Auto, NC oder 125er, Spaß. :)

    Wenn ich immer Erster werden wollte müsste ich mir 1. ein E-Auto zulegen, 2. eine 1000er, 3. immer gleich Gas geben und ich möchte keines von alledem.


    Paul

  • #33

    Hallo,


    Von mir aus kann mich jeder beim Ampelstart oder sonst wo überholen. Das berührt weder meine Ehre und schon gar nicht die Ehre meiner Familie. Wenn das jemand als Blamage empfindet ist das höchstens ein komisches Problem in seinem Kopf, mehr nicht.


    Lorenz

  • #34

    Hallo Unibike und Lorenz ,


    das ist das Problem in einem geschriebenen Text. Es fehlt die Körpersprache.

    Sarkasmus, Ironie, Zynismus u.s.w. sind nicht oder nur schlecht erkennbar. Vorsichtshalber setzte ich ein Smily.

    Demnächst vollende ich das 75. Lebensjahr. Da fühlt man sich nicht mehr als Sieger oder Verlierer.

    Aber auch in meiner Sturm- und Drangphase wollte ich das nie herausfinden.


    Reinhard

  • #35

    Mit 75 Jahren noch Motorrad fahren, das ist eine Ehre! Wer das schafft ist der Glückliche. :thumbup:

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • #36

    Manche kennen meine Maschine schon

    Und wenn ich nach Bebra fahre zwischen 350km bis .400km muss ich 1 mal zwischen Laden.

    Was auch gut ist, denn 1 eher 2 Pause (30 Min)zwischen durch sollte auf alle fälle dabei sein.

    meine reichweit beträgt von 150km bis 220km je nach Fahrweise

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #37

    Mein Respekt reinglas, so wünsche ich mir meinen 75 ten Geburtstag auch mitzuerleben 8) :thumbup:

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen noch etliche tolle Jahre dazu.

  • #38

    Hallo,

    danke für deine Wünsche.

    Ich schweife mal ein wenig vom Thema ab.

    "Das Alter ist kein Verdienst", war mal ein Ausspruch in meiner Jugend. Das ist immer noch meine Meinung.

    Das Altern beginnt mit der Geburt.

    Vor reichlich 5 Jahren stand ein Motorradfahrer am Straßenrand und winkte mir zu. Ich kehrte um, weil ich dachte er hätte eine Panne.

    Lachend erklärte er mir, dass er nur gewinkt hätte, weil er das gleiche Motorrad hätte (BMW-Boxer, luftgekühlt, schwarz mit handliniertem Tank und Seitenteilen, Speichenräder). Wir quatschten ein wenig über das Alter. Er meinte, er wäre 82.

    Sehr ungläubig bat ich um sein Ausweis. Er war tatsächlich so alt.

    Dann quatschten wir noch eine Weile über unsere damalige Religion (BMW-Boxer).

    F.J.Strauß, W.Leisler Kiep (langjähriger Schatzmeister der CDU) und P.Struck (ehem. Verteidigungsminister) fuhren auch noch weit über 60 ein "deutsches Motorrad". Als junger Biker waren sie mir ein Vorbild - aber nur als Biker.

    Als Motorradfahrer muss man ja nicht nur fahren können. Man muss auch fliegen können.


    Reinhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!